Administrator Konto Anmeldebildschirm

scrubby

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Forum,
ich habe die Frage: Wie ich am Anmeldebildschirm unter Windows Vista x64 das Administratorkonto, welches von Vista direkt ist, ausblenden kann.
Ich habe noch ein Standard-Konto, welches ich benutze. Also möchte ich nicht beim Hochfahren noch auswählen müssen, ob ich mich jetzt normal, an meinem Konto anmelden möchte, oder eben an dem Admin-Konto von Vista.
Im vorraus schonmal Vielen Dank. :daumen:

MfG scrubby

PS: Ich hoffe, dass es nicht ein Thema gibt, dass meine Frage beantworten würde.;)

Geht soweit ich weiss nicht, da man das Administratorkonto nicht deaktivieren oder ausblenden kann.

Du kannst dich allerdings auch automatisch anmelden, so siehst du die Auswahl der Benutzer nicht mehr. Schau einfach mal bei Google unter "Benutzer automatisch anmelden Win Vista"

Hm,
bis die Antwort kam habe ich so einiges ausprobiert.
Jetzt bin ich kein Administrator mehr, was ich vorher war und kann somit nichts mehr einstellen.
Das Administratorpasswort für das Vista vorgegebene Konto kenne ich auch nicht.
Toll....
Wie kann ich jetzt noch irgendwas umstellen?!
Es geht auch kein C/GPU-Z mehr.
Ich habe einfach keine Rechte mehr. :(

MfG scrubby

Also,
danke schonmal für die posts.
Das Konto, das ich meine mit "Administrator" ist das versteckte von Windows Vista. Mit meinem Konto kann ich als Standartbenutzer nicht mal mehr Dateien löschen. Auch das Administrator-Konto zu deaktivieren geht nicht. "Systemfehler 5 ... Zugriff Verweigert".
Das auslesen von Sensoren ist wie schon gesagt auch nciht möglich.
Vorher war ich "Admin", würde ich sagen. Ich musste nichts als Administrator ausführen. Jetzt geht das nicht mehr. Wenn ich ein neues Konto erstellen will sagt er mir, dass ich ein falsches Zeichen eintragen würde... was ich aber natürlich nicht tue. :(
Ach ja, das Admin-Konto ist Passwort geschützt.

MfG scrubby :)

P.S. mein Radi ging kaputt, deswegen konnte ich nichts schreiben.

Habe keinen Wiederherstellungspunkt, lieder. :(
Ach ja, installieren kann ich auch nichts :(

MfG scrubby

hmmm,
wie es aussieht kann ich es wohl nur mit einer neuinstallation lösen.
schade.
trotzdem vielen dank.

MfG scrubby

Zurück