"Action"-Spiel für Mutter

Talentresistent

Kabelverknoter(in)
"Action"-Spiel für Mutter

Hallo :)

da meine Mutter nun mehr Freizeit hat als früher, fragte sie mich, ob ich ihr nicht ein paar PC-Spiele zeigen kann, die sie auch mögen könnte. Sie meinte es sollte auf jeden Fall eine gute Story besitzen und nicht allzu schwer zu bedienen sein. Am besten kein Shooter. Da ich mich nun in dieser "einfachen" Spiele-Klasse nicht auskenne, gebe ich die Frage gerne an euch weiter und bitte euch, mir ein paar Vorschläge zu geben. :)

Achso, die Spiele sollten auch nicht zu anspruchsvoll sein, da der Laptop meiner Mutter nur mit einer 512MB GT 520M ausgestattet ist. Prozessor ist hierbei ein I5 2410M. Zudem sollte das Spiel auch einigermaßen einfach zu beschaffen sein, wie z.B. bei Steam, oder als CD im Handel. Ich möchte ungerne etwas bei eBay kaufen.

Dann danke ich euch schonmal für Antworten und wünsche allen noch einen schönen Feiertag :)

AW: "Action"-Spiel für Mutter

Na auf solch eine Frage hab ich hier auch noch nicht geantwortet.
Was hältst du von Portal 1 + 2? Das ist kein schneller Shooter, ist ein wenig Denksport und sollte auch auf dem Laptop deiner Ma laufen.

Danke schonmal für deine Antwort, werde ich ihr gleich präsentieren. Wäre zudem auch einfach, da ich beide Spiele auf Steam besitze. Wird ihr glaub ich zusagen, sie mag Denksport. :)

Bin trotzdem weiterhin offen für Vorschläge. :)

Hm, mag deine Mutter vielleicht Städtebausimulationen?
Dann hätte Ich was für sie: City Skylines
Das Spiel ist zwar zum Einstieg doch recht komplex, wenn man vorher mit Videospiele gar nichts am Hut hatte, aber nachdem man die Einstiegshürde überwunden hat, macht es richtig Laune. Kann's nur empfehlen ;-)

Haha, Amnesia wohl eher nicht :D

Städtebau fand sie leider noch nie so toll, sie konnte auch noch nie mit den Anno-Teilen etwas anfangen, die ich geliebt habe. Werds ihr trotzdem mal zeigen, danke :)

Ansonsten Banished o. Theme Hospital :d
Damit sollten auch Frauen klarkommen :P

was ist mit adventures?

die deponia-reihe, zb. oder walking dead

Walking Dead ist sicher gut, kein Shooter, ne super Story und grafisch auch nicht besonders anspruchsvoll

Geheimtipp: The Talos Principle
Meiner Meinung nach besser als Portal - beschäftigt für Wochen, versprochen!

na da würde ich dann mal feinfühlig mit Adventures anfangen, Leisure Suit Larry :ugly: nein Deponia, Baphomets Fluch wären auch meine ersten Empfehlungen.. Spore vielleicht Fable oder Divinity...?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück