News Action Pi: Retro-Handheld mit Batocera Linux zum Kampfpreis

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Der Retro-Handheld Action Pi ("π") von Helegaly basiert auf einem Allwinner A527 mit 8 × ARM Cortex-A55 (@2 GHz) sowie einer ARM Mali-G57-Grafikeinheit und emuliert unterschiedlichste Retro-Plattformen mittels Batocera.Linux.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Action Pi: Retro-Handheld mit Batocera Linux zum Kampfpreis

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Was? Wieviel?!

FU Nintendo. SO geht Konsole!

Ich bin ja nie der Konsolenmensch gewesen. Aber bei so nem Preis und Batocera könnte ich direkt schwach werden.
Hall-effect Joysticks sind auch gleich verbaut?! Ein Raspberry ist ja teurer!

FU Nintendo. SO geht Konsole!

Mit absoluter Sicherheit nicht.

Die Leute haben ja schon über die Leistung der Switch 1 gejammert, obwohl die objektiv ganz gut war. Die Switch 2 muß da nur kurz hinschauen und schon fällt das Ding in sich zusammen. Ich bin jetzt nicht so der Typ, der da auf absolute Leistung besteht, aber ist es das, was ich als Plattform für 80€ Spiele haben will? Sicher nicht. Von den ganzen Gimmicks der Switch garnicht zu reden.

Das sind einfach zwei komplett verschieden Ligen.

Mega! Hat das Teil einen HDMI-Ausgang ?
Dann könnte man es neben dem Retro-Gaming auch als Desktop-PC nutzen!
Für diesen Preis ein Hammer Teil!

Ein Raspberry ist ja teurer!
Genau das habe ich auch gerade gedacht!

EDIT:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :)
1751002744868.png

Das Ding ist sowas von gekauft! Ich warte schon lange auf einen Raspberry mit 8 Kernen, wobei die 2GB RAM etwas schwach sind. :ka:

Für mich ist immer ein Maßstab für Retro-Game-Konsolen, ob es eine Sega Dreamcast Emulation gibt, aber vor allem auch "ruckelfrei". Davon kann ich leider nichts von lesen...

Für mich ist immer ein Maßstab für Retro-Game-Konsolen, ob es eine Sega Dreamcast Emulation gibt, aber vor allem auch "ruckelfrei". Davon kann ich leider nichts von lesen...
Meinst Du es liegt es grundsätzlich an den Emulatoren, oder an der Hardware ?
Gibt es einen guten Dreamcast Emulator ?

Bei Batocera ist scheinbar keiner integriert.

EDIT: Für Linux gibt es Redream, aber ob der auf ARM zugeschnitten ist, weiß ich natürlich nicht. Sonst könnte man den nachinstallieren. Eine Android Version gibt es zumindest.

Wenn jemand von Retro spricht und du das Gefühl hast "Was? Das Ding ist doch nicht vor so langer Zeit erschienen" und es schon 25 Jahre sind, dann bist du wirklich alt geworden.

Für mich ist es die Saturn Emulation. Diese braucht ja noch mehr Saft als die für Dreamcast. Hab aber eine Odin 2 und ein Retroid Pocket Mini (mit selber ausgetauschtem Screen versteht sich ;), auf welchen Saturn und anderes gut läuft. Allerdings wünsch ich mir noch immer einen Handheld mit der Leistungsfähigkeit und Akkugröße einer Odin 2, 6-Button Layout und OLED Screen. Das Teil von Anbernic ist zu schwach.

Der Shop ist online, aber sie liefern nicht nach Europa. Na ja, zumindest nicht in die EU, nur nach England!
Schade! Ich hätte sofort einen bestellt!

Zurück