Acronis True Image Recovery

Tequila

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey ihr lieben :)

Hättet ihr evtl. einen Tipp für mich?
Es geht nämlich darum das ich iwann letztes Jahr ein Backup
mit Acronis True Image erstellt habe.

Wie das Leben so spielt war meine Externe Festplatte eine Woche nach dem Backup Defekt :what: Als ob ich das schon gewusst hätte das es so kommt :ugly:

Heut hab ich mir nun endlich eine neue größere Externe gekauft & wollte die Backupdatei per Acronis wiederherstellen.
Alles schön und gut. Hab angegebn das die gesamte Backupdatei auf eine neue Partition wiederhergestellt werden soll. (Dachte mir wegen neuer Festplatte etc.) War das so ok?

Zum nächsten... Die Datei ist ca. 460Gb groß und bei Acronis steht das es noch 1 Tag und 9 Std dauern würde bis es fertig ist. Stimmt da was nicht oder muss ich mit damit anfreunden das es solange dauern wird? :what:

Oder gibt es nich irgendeine andere Möglichkeit das schneller wiederherzustellen? Vllt die Dateien (nicht gesamtes Backuprecovery)
einzeln wiederherstellen??

Sys: Win7 - 4GB RAM - alte Platte kp - neue Externe Platte Toshiba STOR.E TV - Acronis True Image Home 2010

P.s. Ist es für meine Externe Gesund wenn ich diese auf meinem kleinen Logitech Subwoofer stehen habe? Auch wenn Subwoofer an ist??

lg Tequila

Zum nächsten... Die Datei ist ca. 460Gb groß und bei Acronis steht das es noch 1 Tag und 9 Std dauern würde bis es fertig ist. Stimmt da was nicht oder muss ich mit damit anfreunden das es solange dauern wird? :what:
Ich hoffe du hast genug T...... zu trinken.! ;)
Nein mal ernst bei seite, da bist du ja schneller wenn du alles neu installierst. Bei mir dauert es bei einer 10GB Partition keine 5min.
Ich habe eine Start CD mit ATIR 10 gemacht, nicht den (installierten) Recovery Manager, ........ das flutscht dann so durch.
Wie lange hat denn das Backup machen gedauert? Kann es sein das ATIR deine neue Platte erst formatiert, im langsamsten (gründlichen) Modus?
MfG

Formatiert? Neeee der formatiert nichts.

Das Backup hab ich vor nem halben Jahr gemacht ...
weiss ich nicht mehr wielange es gedauert hat.

Das Image hat 460GB also eben mal alles neuinstallieren ist nicht :ugly:

Vorallem ist nu doof das ich das Fenster mit dem Fortschritt geschlossen habe und ich keine Ahnung habe wo das ist ^^
Denn im Taskmanager wird das Recovery noch ausgeführt aber ich hab Angst wenn ich es per Taskmanager beende das Daten verloren gehen :(

Vorallem ist nu doof das ich das Fenster mit dem Fortschritt geschlossen habe und ich keine Ahnung habe wo das ist ^^
Denn im Taskmanager wird das Recovery noch ausgeführt aber ich hab Angst wenn ich es per Taskmanager beende das Daten verloren gehen :(
Wie? Dein Windows läuft und du spielst gleichzeitig dein Backup zurück? (Geht das?) O.K. Dann kann es Stunden dauern.
Mit der ATIR Boot CD den PC starten und dann zurück spielen geht viel schneller.!

Sorry,
(wer lesen kann ist klar im vorteil)
ich dachte du .......... externe Platte, habe verstanden.
Ja dann dauert es. Ist ja nicht mal eben so ein kopieren, sondern ein wiederherstellen einer Partition, durch den Flaschenhals USB.

MfG

Hmmm also bin ich gezwungen das über Nacht anzulassen...

Aber weisst du zufällig wo ich die Fortschrittsanzeige wiederanzeigen lassen kann?
Ich weiss ja jetzt nicht wie weit er mit dem wiederherstellen ist...

Klar das hab ich schon versucht. Programm geschlossen aber die Instanz die für die Wiederherstellung aktiv ist, läuft immernoch im Hintergrund (laut Taskmanager).

Könnte es ja so per Taskmanager beenden nur ich hab wie gesagt schon ein wenig Angst das Daten oder sogar das ganze Image beschädigt wird.

Da muss ich passen.

Ich weiß das Acronis True Image sich richtig tief ins Windows System einbindet und dann im Hintergrund läuft. Und das sehr zuverlässig.
Lass es halt machen und nachher bist du klüger.
Schreib mal was draus geworden ist.

MfG

Also... als ich heute morgen um 5 Uhr nach Hause kam, dachte ich das Acronis fertig geworden sei.

Aber ich schau gerade in die Logdatei und es stand folgendes:

Erstellt: Samstag, 19. Juni 2010 22:04:49

Details: Zugriff verweigert.
Sie sollten vielleicht versuchen, mit anderen Dateien oder Ordnern zu arbeiten, wenn Sie mit 'change.log.1' arbeiten.: None

Weitere Informationen finden Sie unter: Smart Error Reporting | Knowledge Base
Ereignis-Code: 0x0004001A

:huh: :huh: :huh:

Hab auch schon mal die Dateien in der Externen angeschaut und es fehlen wirklich noch Sachen :(
Gibts iwie eine Möglichkeit nachzuschauen welche Dateien fehlen oder bzw. wieviel GB übertragen wurde und wieviel nicht? (Manuell würde Ewigkeiten dauern)

EDIT: Laut der Knowledge Base von Acronis muss ich zur Behebung des Problems die Dateien auf ein NTFS-Dateisystem kopieren/wiederherstellen aber die Externe ist doch schon von Anfang an zum NTFS-Dateisystem formatiert & umgewandelt worden o.O

Schade eigentlich.

Bist du dir sicher mit dem Event Code?
Ich bekomme immer nur das hier: There is no information about this error available now. You can use the links below to search for any additional information that might be available.
Im Datenblatt steht unter Punkt 22.3 du sollst Quell und Ziellaufwerk mit "chkdsk DISK:/r" überprüfen. Es könnten fehlerhafte Sektoren sein.
Dabei steht DISK für den Partitionsbuchstaben.

Ich komme nicht drauf und finde überall das gleiche.

- Deine Neue externe Platte wird sicher von Werk aus NTFS sein.
- Software updaten, dann sollte es (wieder) laufen.
- .tib Dateien lassen sich nur mit ATIR entpacken und oder öffnen.

Das hilft dir nicht wirklich.? Oder?!

Zurück