Acer XF270HUC - Jemand Erfahrung ?

Ich kann die für dieses Geld aber den Acer VG270UP mehr empfehlen da dieser mittlerweile das bessere Inoluxx Panel verbaut hat.

Wir reden hier von 130 $ Dollar Panels und ca. 400 Euro Monitore und der VG270UP hat mich mehr überzeugt
sei es BLB oder Ghosting dass dieser Monitor nicht mit 1000 + Euro Monitore mithalten kann ich mir auch klar #
aber allem in allen War er der überzeugendere von den beiden.

Ganz genau. Da ist der HUA mit seinen 8 Bit und IPS deutlich besser.

Ich habe IPS bisher nur bei Freunden mal gesehen und die hatten es echt schwer bei der Lotterie mit den Panels und das schwarz fand ich leider nicht soooo toll :)
VA ebenso .. da ich ziemlich empfindlich bin was ghosting / motion blur angeht hab ich mich dann doch entschieden bei TN zu bleiben.

Hab mir den Acer XF2270HUC nun richtig vor Ort anschauen können und er fällt auf jeden Fall raus aus der Wahl.
Er hat keine Einstellung für die Schärfe, nur eine "super sharp" Einstellung, welche aber dann auch wieder das Bild verfälscht.
Zudem ist das coating leider nicht gut und sehr auffällig.

Vielleicht ziehe ich doch nochmal VA in Betracht. Muss sich nur rausstellen wie sehr Dinge wie ghosting/smearing ein Thema sind.

IPS sind mir leider zu teuer mit den gewünschten Spezifikationen.

Zurück