Acer XF270HU oder Asus MG279Q

floatwork

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute,

neuer Monitor steht bei mir an. Habe mir die zwei o.g. Monitore rausgesucht und einer der zwei solls auch werden.

Meine R9 290 sollte die Spiele momentan noch stemmen können (zumindes mit VSR keine Probleme).
Qualitätsprobleme sollen ja beide haben. Panel soll auch der selbe verbaut sein.

Jetzt stellt sich nur folgende Frage für mich. Bis wann soll der Acer denn in DE erhältlich sein? Auf Amazon ist der zwar gelistet aber mit über 900€ dezent über der UVP und über England bestellen und auf BLB, ... testen geht ja auch nicht so einfach.
Die andere Frage ist lt. Acer soll der Monitor über HDMI 2.0 mit einer Freesync Range von ich glaube 23-144 Hz möglich sein ("KILLERARGUMENT")(unterstützt das Asus auch?). Das die optimale FPS bei ca 45 liegen soll ist mir bewusst, aber wenn ein Spiel dann mal schlechter läuft muss man nicht gleich auf das Double-Frame-Gedöhns setzen.
Sollte das schon jetzt mit einem DP auf HDMI 2.0 Adapter (soll es ja demnächst von Club 3D geben) gehen? Bzw. spätestens mit der neuen AMD Generation.

Der Acer hat zwar über DP eine Range von 40-144 Hz aber mit etwas tweaken kann man die bestimmt noch etwas reduzieren. Wie ihr seht bin ich dzt. mehr Richtung Acer geneigt nur ist der leider in DE nirgends gelistet.

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Wir können dir die Entscheidung nicht abnehmen.

Die Qualitätsprobleme sind dir bekannt, das geht von BLB über Pixelfehler zum IPS-Glow, du hast also eine extreme Panellotterie - egal von welchem Monitor.

Benötigst du überhaupt die 144Hz? Ansonsten könntest du mit dem Dell U2515h einiges sparen.

Zurück