Acer Recovery - Werkseinstellungen

khoRneELF

Schraubenverwechsler(in)
Moin,

ich habe mein Notebook mittels Acer Recovery komplett auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt (alles löschen).

Einige Tage vor dem Zurücksetzen hatte sich Windows 10 aktualisiert und quasi neuinstalliert.

Bevor ich dann zurücksetzen konnte, sagte man mir, dass Windows danach nicht mehr auf die alte Version zurückgesetzt werden kann. Das war mir gleich.

Nun bin ich aber etwas irritiert, weil die jetzige Windows-Version die ist, die sich damals neuinstalliert hatte. Sonst ist alles weg bzw. wieder Werkseinstellung. Er hat Laufwerk C angeblich aber komplett gelöscht. Woher dann aber die neue Windows-Version? Oder hat er diese damals auf der Partition ebenfalls aktualisiert, die für Wiederherstellungen von Seiten von Acer auf der Festplatte gesondert hinterlegt ist (also nicht C).

Ich möchte nur sicher gehen, dass alles gelöscht wurde (inkl. Viren etc.).

Danke und LG,
Timo

Danke!

Meine Frage zielte aber mehr in die Richtung:

1. Er sagte, dass er C komplett löscht. Hat er das? Wenn ja, woher dann die neue Windows 10 Version? Aus der entsprechenden Recovery-Partition? Hat er es da aktualisiert?

2. Würde es einen Unterschied machen, wenn ich das per Alt + F10 anstatt über das Windows-Startmenü -> Acer Recovery Management -> Neustart -> Neuaufsetzen mache? Müsste ja eigentlich der gleiche Ablauf sein.

Danke im Voraus.

Zurück