News Acer Predator XB323QX: Gaming-Monitor mit 5.120 × 2.880 Pixeln und G-Sync Pulsar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Acer hat einen neuen Gaming-Monitor mit ungewöhnlichen Spezifikationen vorgestellt. Der Predator XB323QX bietet 5K-Auflösung mit hohen Bildwiederholraten und Nvidia G-Sync Pulsar.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Acer Predator XB323QX: Gaming-Monitor mit 5.120 × 2.880 Pixeln und G-Sync Pulsar

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Endlich werden wieder neue Monitore mit integrierten G-Sync Modulen produziert.

Vielleicht dann doch mal ein Upgrade zu meinem Acer Predator X34 möglich.

Hmm, etwas widersprüchlich formuliert.

1736797736121.png

Ich verstehe es so, dass es sich um verbaute Hardware handelt. So stets bei Nvidia. In dem Bericht von PRAD (oben) wir zudem geschrieben, dass die diese Hardware respektive Scaler und MediaTek gefertigt werden.

Hier ganz unten ist eine Liste der G-Sync Pulsar Monitore

Bin gespannt werde das mal beobachten.

EDIT:
MediaTek Scaler sind wohl generell sehr verbreitet. Sodass die Zusammenarbeit von Nvidia mit MediaTek dazu führen könnte, dass diesmal wieder viel mehr Montior die neue G-Sync Technologie unterstützen können.

Damit kehr "richtiges" G-Sync zurück.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, etwas widersprüchlich formuliert.

Anhang anzeigen 1481112

Ich verstehe es so, dass es sich um verbaute Hardware handelt. So stets bei Nvidia. In dem Bericht von PRAD (oben) wir zudem geschrieben, dass die diese Hardware respektive Scaler und MediaTek gefertigt werden.

Hier ganz unten ist eine Liste der G-Sync Pulsar Monitore

Bin gespannt werde das mal beobachten.

EDIT:
MediaTek Scaler sind wohl generell sehr verbreitet. Sodass die Zusammenarbeit von Nvidia mit MediaTek dazu führen könnte, dass diesmal wieder viel mehr Montior die neue G-Sync Technologie unterstützen können.

Das Gsync Modul hat früher einfach nur den Scaler ersetzt.
Jetzt erweitert man die Scaler einfach nur um Funktionen, die es eigentlich auch schon ne Weile gibt.
Asus hat schon seit längerem Monitore mit adaptive sync und motion blur reduction, nennt sich ELMB Sync.
Genauso wie sie schon ne Weile Monitore mit adaptive overdrive im Programm haben, also im Prinzip nichts allzu neues.
Was auch immer "richtiges" Gsync sein soll.

Ahja.
Wenn man nen LCD will und oft mit stark unterschiedlichen fps spielt, dann mag das stimmen.
Ich bin mir nicht sicher, aber einige Leute im Forum behaupten doch, dass mit allen GPU/Monitor Artefakte vorhanden seien. Da kann ich nur empfehlen mal G-Sync zu probieren. Wenn Du aus dem Münsterland kommst, darfst Du es Dir gerne mal bei mir ansehen. Ruhrgebiet ist 30min von uns -ginge sicher auch. =)

Was soll ich mir da angucken?
Ich kenne Gsync seit Jahren und weiss wie es aussieht und funktioniert.
Ein ordentlich abgestimmter adaptive sync LCD Monitor steht dem in nichts nach.
Was meinst du wohl, warum Gsync mit eigenem Modul so gut wie tot ist.
Gerade bei OLED brauchst du das nicht mehr wirklich.

Zurück