Acer Predator G3610: Graka Lüfter im Idle viel zu Laut

satori

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Acer Predator G3610: Graka Lüfter im Idle viel zu Laut

Hallo Zusammen,

ich bin nun seit einigen Tagen Besitzer des Acer Predator G3610 (i7-2600, 8GB-RAM, GTX560ti, 7-HP-64bit). Weshalb ich mir einen komplett Rechner gekauft habe bitte außer acht lassen. Ich bin mit dem Teil eigentlich vollends zufrieden, wenn da nicht mein Problem mit der Lautstärke wäre. Die Graka ist auch im IDLE sehr laut. So laut dass ich das als störend empfinde. Ich kann euch leider kein Soundfile hochladen aber ihr könnt mir glauben ist schon sehr laut. Ich habe mir mit dem Tool GPU-Z mal die Daten etwas genauer angeschaut - hier ein Screenshot:http://gpuz.techpowerup.com/11/11/02/8y4.png

Der Lüfter dreht doch viel zu hoch oder? Wie gesagt hierbei handelt es sich um den Idle modus - ich habe lediglich den Firefox laufen. Das kann doch wohl echt nicht wahr sein?!

Habt ihr irgendwelche Ideen oder Tipps?

Gruß
Satori

AW: Acer Predator G3610: Graka Lüfter im Idle viel zu Laut

Naja 43 Grad sind okay. Regel die Lüfter docheinfach mal mit MSi afterburner runter und behalte die Temperaturen im Auge ;)

Hey das ging ja fix. Muss ich dafür aber nicht nen Chip von msi haben? Woher weiß ich denn ob ich den hab. Will nichts kaputt machen!

Gruss Satori

nein brauchst du nicht MSI Afterburner funktioniert mit so ziemlich jeder KArte :) Dadurch machst du nichts kaputt ;) Du musst dann auf settings und dann fan und dann kannst du die Lüfterkurve einstellen :)

Also ich habe das jetzt mal mit dem Afterburner versucht, ich schaffe es den lüfter auf min. 1400rpm zu drosseln niedriger geht nicht. Bringt mir also nicht wirklich was.

Gibt es evtl. die Möglichkeit einen anderen Lüfter oder dergleichen auf die bereits vorhandene karte zu verbauen oder ist das eher schlecht. Ich mein klar ich könnt die Karte jetzt verticken aber wer nimmt die denn schon?!

Bin für alles offen!

Gruß
Satori

D kannst ein komplett anderen Kühler kaufen und drauf setzen.. Zum Beispiel den Alpenföhn Peter mit zwei guten Lüftern! Hab ich auch, und ist absolut unhörbar und 56 Grad im Crysis Benchmark (ist auf ner HD 6970 verbaut)

Zurück