Acer Predator G3610 aufrüsten

Stepp0

Kabelverknoter(in)
Acer Predator G3610 aufrüsten

Hallo Zusammen,

ich habe mir vor etwa zwei Jahren einen o.g. Rechner gekauft. Leider war ich damals nicht so schlau mir einen Rechner selbst zusammen zu stellen
und muss nun mit den Schwachstellen dieses Rechners klar kommen. Die Geforce 560 TI OEM erscheint mir nicht mehr zeitgemäß.
Daher würde ich den Rechner gerne aufrüsten.

Das Setup: Acer Aspire G3610 Predator, Core i7-2600, 8GB RAM, 1TB, GeForce GTX 560 Ti (PT.SG6E2.060) Preisvergleich | Geizhals EU

CPU: Intel Core i7-2600, 4x 3.40GHz
• RAM: 8GB
• Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 560 Ti, 1280MB, DVI, HDMI
• Anschlüsse: USB 3.0,
• Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64bit
Netzteil ist ein Noname lt. Hersteller max. 500 W
Das Mainboard ist ein Acer Predator.... (kann nicht ausgelesen werden :(

Bei diesem System würde ich gerne einen neuen CPU Kühler, eine neue Graka und eine SSD einbauen.

Könnt ihr mir sagen was da Sinn macht?
Ist ein neues Netzteil notwendig?
Welche Graka bringt mir tatsächlich Leistung bei diesem System?

Das Budget liegt so bei 500 EUR.

Vielen Dank vorab.

Stepp0

Hey,

Zunächst vielen Dank für den Tipp!
Lohnt bei meinem System noch ein Upgrade oder eher nicht? Kann ich ohne Probleme eine AMD graka verbauen bei diesem intel System?
Holt diese graka tatsächlich mehr raus?

Welchen CPU kühler könnt ihr empfehlen? Meiner ist boxed und sowas von laut!

1000 dank vorab!!!

Sorry für Rechtschreibfehler, ist am Handy getippt!

AW: Acer Predator G3610 aufrüsten

Hey,

vielen Dank für deine schnellen Antworten ;)
Ich dachte mir schon das ein Upgrade der Grafikkarte notwendig ist, wollte nur wissen, ob sich das bei dem Setup drum herum lohnt ;)

Eine nVidida wäre hier nicht zu empfehlen?

Kannst Du mir noch einen anderen Kühler empfehlen?

Das Netzteil ist mit 450 Watt ausreichend?
Was ist mit diesem hier? Geht das auch? be quiet! Pure Power L8 500W ATX 2.4 (BN223) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

1000 Dank vorab.

AW: Acer Predator G3610 aufrüsten

Die 7970 ist vom P/L her besser als vergleichbare nVidias (GTX 770 wäre hier der Kandidat, ab ca. 320€). Wobei das auch noch in dein Budget passen würde, aber bei AMD bekommt man drei Spiele nach Wahl dazu, find ich ein cooles Angebot ;)

Die 450 Watt reichen gut, das System wird denk ich nicht über 400 kommen. Das von Legacyy vorgeschlagene E9 Netzteil ist technisch weiter als das Pure Power L8, aber da der Preisunterschied eh sehr gering ist kannst du getrost zum Straight Power E9 greifen ;) (bin mit meinem L8 soweit aber auch happy :D)

Huhu,

1000 Dank für eure Ratschläge!
Allerdings hat sich nun mein Budget kurzfristig verbessert und ich habe mich für ein komplett neues System entschieden ;)

Daher werde ich nun einen neuen Thread aufmachen für die kaufberarung :)

Viele Grüße

Zurück