KuroSamurai117
Volt-Modder(in)
AW: Acer Nitro XV273KP: Erster Freesync-Monitor mit Ultra HD & 144 Hertz verfügbar
Was gibt es da zu erläutern? Bist scheinbar weniger empfindlich auf Framerateschwankungen. Tearing wird natürlich klar vermieden was weiterhin ein Vorteil ist.
Aber bei The Division z.B. hatte ich Damals (Acer mit GTX 1080 Kombi) bei hohen Setting (nicht Ultra) um die 90fps. Es gab aber Gebiete da viel die Framerate auf 61-62fpa ab ohne dass jetzt ein besonderer Effekt hinzukommt. Spiel fühlt sich dann einfach zäher an auch von der Steuerung. Sowas merkt man halt wenn man darauf empfindlich ist. Battlefront 1 waren es Schwankungen von 144 bis 90fps.
Außerdem gab es Spiele wo G-Sync komplett ausgestiegen ist. Bei ReCore hatte ich ohne um 75fps und mit waren es 42fps. Fühlten sich an wie 15fps weil es gestottert und geruckelt hat. Half keine Einstellung im Treiber.
Kommt halt scheinbar mal vor.
Bei mir ist es eben so dass auch mit G-Sync oder Freesync die Framerate in einem Rahmen um 60fps sein sollte. Für mich wäre nur die Reduzierung von Input-Lag oder ein leichtes Unterschreiten von der gewünschten Framerate interessant ohne Tearing wo normales V-Sync sonst gleich halbiert.
Ich habe auch AC Odyssey etwas an meinen Acer mit G-Sync jetzt mit der 1080 Ti gespielt weil das Game einen i7 6700k in Städten überfordert. Trotzdem waren die Einbrüche und Stocker auf teilweise 35fps zu bemerken. Da kann G-Sync auch keine Wunder vollbringen.
Dann war es fast auch schon egal und habe es lieber in 3840x1600p auf dem OLED gezockt. In der Natur waren locker 60fps zu halten.
Da ich öfters am TV zocke (wo es bei OLED eh kein G-Sync gibt) muss ich eh mit V-Sync klar kommen wie auf den Konsolen. Freesync funktioniert bei der One X bei 90% der Games nicht richtig. Mein UHD Monitor hat ja Freesync.
Diesen Umstand bitte ich zu erläutern.
Was gibt es da zu erläutern? Bist scheinbar weniger empfindlich auf Framerateschwankungen. Tearing wird natürlich klar vermieden was weiterhin ein Vorteil ist.
Aber bei The Division z.B. hatte ich Damals (Acer mit GTX 1080 Kombi) bei hohen Setting (nicht Ultra) um die 90fps. Es gab aber Gebiete da viel die Framerate auf 61-62fpa ab ohne dass jetzt ein besonderer Effekt hinzukommt. Spiel fühlt sich dann einfach zäher an auch von der Steuerung. Sowas merkt man halt wenn man darauf empfindlich ist. Battlefront 1 waren es Schwankungen von 144 bis 90fps.
Außerdem gab es Spiele wo G-Sync komplett ausgestiegen ist. Bei ReCore hatte ich ohne um 75fps und mit waren es 42fps. Fühlten sich an wie 15fps weil es gestottert und geruckelt hat. Half keine Einstellung im Treiber.
Kommt halt scheinbar mal vor.
Bei mir ist es eben so dass auch mit G-Sync oder Freesync die Framerate in einem Rahmen um 60fps sein sollte. Für mich wäre nur die Reduzierung von Input-Lag oder ein leichtes Unterschreiten von der gewünschten Framerate interessant ohne Tearing wo normales V-Sync sonst gleich halbiert.
Ich habe auch AC Odyssey etwas an meinen Acer mit G-Sync jetzt mit der 1080 Ti gespielt weil das Game einen i7 6700k in Städten überfordert. Trotzdem waren die Einbrüche und Stocker auf teilweise 35fps zu bemerken. Da kann G-Sync auch keine Wunder vollbringen.
Dann war es fast auch schon egal und habe es lieber in 3840x1600p auf dem OLED gezockt. In der Natur waren locker 60fps zu halten.
Da ich öfters am TV zocke (wo es bei OLED eh kein G-Sync gibt) muss ich eh mit V-Sync klar kommen wie auf den Konsolen. Freesync funktioniert bei der One X bei 90% der Games nicht richtig. Mein UHD Monitor hat ja Freesync.