Acer Nitro VG272U V: Neuer 27 Zoll-Monitor mit Fast IPS, WQHD und bis zu 170 Hz gesichtet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Acer Nitro VG272U V: Neuer 27 Zoll-Monitor mit Fast IPS, WQHD und bis zu 170 Hz gesichtet

Acer bereitet die Markteinführung seiner neuen Nitro VG2-Monitorreihe vor, darunter ein jüngst aufgetauchtes Modell mit schnellem IPS-Panel.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Acer Nitro VG272U V: Neuer 27 Zoll-Monitor mit Fast IPS, WQHD und bis zu 170 Hz gesichtet
 
Na super.
Das wird doch genauso eine overshoot Schleuder wie der LG 27GL850, nur damit man sich 0,1ms auf den Karton schreiben kann.
 
Fairerweise sei dazu gesagt, dass es auch mit mittlerem Overdrive das schnellste IPS-Panel ist, wenn auch keine 1 ms, ja. Zumindest ist das im Asus XG279Q. Ob Acer das Panel genauso gut geschaltet, bleibt abzuwarten.

Die 1 ms haben aber auch viele TN-Panels nicht, die das ja alle durch die Bank von sich behaupten. Hat sich halt im Marketing so eingebürgert, schwammig zu bleiben.
 
Fairerweise sei dazu gesagt, dass es auch mit mittlerem Overdrive das schnellste IPS-Panel ist, wenn auch keine 1 ms, ja. Zumindest ist das im Asus XG279Q. Ob Acer das Panel genauso gut geschaltet, bleibt abzuwarten.

Die 1 ms haben aber auch viele TN-Panels nicht, die das ja alle durch die Bank von sich behaupten. Hat sich halt im Marketing so eingebürgert, schwammig zu bleiben.

Also der ASUS ROG Strix hat ja bei euch super abgeschnitten, dank tollem Panel, und mit zusätzlichem, einzigartigen ELMB sync.
Das TUF ist ja nicht so prickelnd, obwohl es auch sync bietet.
Ist denn jetzt irgendein anderer Hersteller auch auf dem Weg dahin, alle Features in einem Paket anzubieten?
Weil ohne würde ich nicht kaufen wollen.
Aber 700 Euro Minimum sind nun auch nicht gerade für Jedermann einfach so zu stemmen (vor allem nur als Hobby).
Ich habe noch den uralten BenQ 2720 (Z,T?), wo man mit TostyX's Tool Lightboost hacken und für 2D freischalten kann (quasi ELMB ohne sync. erzwungen).
Ein Update auf (schnelles!) IPS mit WQHD wäre optisch sicher langsam sinnvoll, aber ich will mich nicht immer auf Vsync 120/100 oder gar freilaufend einigen müssen.
Ich hätte nicht gedacht, dass so ein 10jahres Geduldsspiel wie bei - wie hieß dieses komische WeltraumDings noch, was nie erscheinen wird? - werden würde.
 
Zurück