Acer H7550ST: Full-HD-Projekter mit DTS Sound und Kurzdistanztechnologie

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Acer H7550ST: Full-HD-Projekter mit DTS Sound und Kurzdistanztechnologie

Acer hat den H7550ST getauften Projektor für den Multimedia-Einsatz im heimischen Wohnzimmer vorgestellt. Mit Full-HD-Auflösung, einem Kontrastverhältnis von 16.000:1 und einer Helligkeit von 3.000 ANSI-Lumen will man ein schönes Bild liefern - und das auch noch 1,5 m vor der Wand. Zwei DTS-fähige 10-Watt-Lautsprecher sorgen für einen gefälligen Ton.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Acer H7550ST: Full-HD-Projekter mit DTS Sound und Kurzdistanztechnologie

Home Entertainment-Fans werden begeistert sein: Mit seinen beiden 10 Watt DTS Sound-Lautsprechern und der Full HD-Auflösung erweckt er Filme und Spiele auf der Leinwand zum Leben."

...:lol::lol:.... ich kenne nicht einen "Home Entertainment-Fan" der den Digitalten Mehrkanalsound über zwei Beamer-LS ausgibt ^^. anstelle geld in lautsprecher /soundhardware zu stecken, sollte die lieber diese wech lassen und sich voll auf das bild konzentrieren. ;)

aber für so nen kleines tripple setup hört sich das doch schonmal gut an...
aber soweit ich weiß sind Beamer genauso gut zu Spielen geeignet wie Fernseher (auch wenn manche ihre "2000Hz "Technologie"" haben)

Wie "Home Entertainment-Fans" das sehen, keine Ahnung.
Aber genau das tochan01 war auch mein aller erster Gedanke. DTS über zwei mickrige Lautsprecher, muß ja das Beste sein, was die je produziert haben.
Vielleicht meinen die aber auch nur; ah, kann DTS und ah, hat zwei Lautsprecher, was dann in diesem Werbeschreiermüll gipfelt.

...aber soweit ich weiß sind Beamer genauso gut zu Spielen geeignet wie Fernseher (auch wenn manche ihre "2000Hz "Technologie"" haben)

Wie meinst Du dass, es klingt irgendwie ironisch. Habe einen mittelklassigen DLP Beamer von Optoma, 120 HZ werden unterstützt, die Reaktionszeit ist sehr gut, die Farben und der Kontrast sind Top (kommt nicht ganz an einen guten Plasma ran) die 3D Funktion macht in gewissen Spielen im Gegensatz zu einem Monitor bzw. TV wirklich Sinn. Also aufgrund meiner Erfahrung (Monitor, Plasma TV, Beamer im direkten Vergleich) kann ich sagen, dass in meinen Augen der Beamer am Besten zum Spielen geeignet ist. Natürlich Spiele ich nicht ständig am Beamer, nur Spiele bei denen es mir auf die Immersion ankommt oder ne gemütliche Runde Fifa mit Freunden.

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, so weit ich weiß

und das mit der "ich habe mehr Hz als du!" Werbemasche bei Fernsehern ist selbsterklärend, hoffe ich

Acer Beamer waren Schrott, sind Schrott und werden auch in Zukunft Schrott bleiben. Verbauen nur DLP Chip`s 2. der Wahl. Da ist ein defekt oft schon vorprogrammiert. Außerdem ist die Qualität halt wirklich das unterste Level, Also sorry aber für einen vernünftigen Beamer für Zuhause muss man leider etwas mehr Geld in die Hand nehmen. Alleine schon deren Messmethoden, Abweichungen bei der Helligkeit von bis zu 50% sind keine Seltenheit. Wenn ihr was für zuhause sucht dann greift zu Geräten von Epson ab TW7200 TW9200(W), Sony oder JVC. Der Rest stellt nur den Einstieg in die Kinowelt dar.

...:lol::lol:.... ich kenne nicht einen "Home Entertainment-Fan" der den Digitalten Mehrkanalsound über zwei Beamer-LS ausgibt ^^. anstelle geld in lautsprecher /soundhardware zu stecken, sollte die lieber diese wech lassen und sich voll auf das bild konzentrieren. ;)
Deswegen ja die Anmerkung, dass das praktisch ist, wenn man den nutzt, ohne eine eine Anlage in Reichweite zu haben (dann natürlich nicht, um gediegen Filme zu schauen).

Video Werbung ist für mich als LTE Nutzer (wie bei Kollege Frank Stöwer) ein absolutes No Go. damit ist AdBlock wieder an.

Für Golem.de zahle ich gerne die 30€ im Jahr damit ich keine Werbung habe, solange ihr sowas nicht habt müsst ihr auf meine Werbeeinnahmen verzichten und mit dem Geld was ich für eure Print Ausgabe zahle vorlieb nehmen.
Absolut Kundenfeindliches verhalten, besonders wenn man daran denkt das eure Kunden Hardware Enthusiast sind. (die wissen was für Probleme Werbung mit sich bringt)

Eigentlich wollte ich ja nur wissen wie teuer der Beamer ist da ich darüber keine Infos gesehen habe

Acer Beamer waren Schrott, sind Schrott und werden auch in Zukunft Schrott bleiben. Verbauen nur DLP Chip`s 2. der Wahl. Da ist ein defekt oft schon vorprogrammiert. Außerdem ist die Qualität halt wirklich das unterste Level, Also sorry aber für einen vernünftigen Beamer für Zuhause muss man leider etwas mehr Geld in die Hand nehmen. Alleine schon deren Messmethoden, Abweichungen bei der Helligkeit von bis zu 50% sind keine Seltenheit. Wenn ihr was für zuhause sucht dann greift zu Geräten von Epson ab TW7200 TW9200(W), Sony oder JVC. Der Rest stellt nur den Einstieg in die Kinowelt dar.
und wie viele jahre garantie geben die anderen hersteller auf ihre dlp chips ?
was kostet es bei denen ein gerät auserhalb der garantie einzu senden und evt über prüfen und reinigen zu lassen. oder was kostet nen KVA bei denen. ?

ka , aber bei acer ist es kostenlos. sowohl das reinholen in den service als auch die erstellung des kva. selbst die ablehnung ist kostenlos und das zurück senden.
zumal die dlp chips 5 JAHRE garantie haben. ka was fürn schmwarn du da erzählst aber in der preis kategorie möchte ich mal nen besseren service sehen. und ne längere garantie

Cool und Privat fährst du auch nur Dacia? Weil bringt einen ja auch von A - B. Was bringt mir ein kulanter Service wenn man diesen Regelmäßig benötigt? Außerdem sind die nicht immer so kulant wie du das schilderst. Ich habe Tagtäglich mit der Materie zu tun. Acer setzt den Absoluten Einstieg in die Beamerwelt. Und das Leider auch bei der Qualität - was dem Preis vielleicht noch angemessen wäre aber diese Kundenverarsche bei den Technischen Daten/Meßmethoden grenzt doch schon an Betrug. Helligkeit, Kontrast ja sogar Lautstärke sind falsch/bzw. anders gemessen. Wenn in China ein Düsenjet startet ist der für mich hier auch unhörbar leise :-)

Zurück