• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Acer GF276 Beige/Grau von oben nach unten zu weiß

Drakorias

Kabelverknoter(in)
Acer GF276 Beige/Grau von oben nach unten zu weiß

Liebe Grüße an die PC Games Hardware Community,

vor ein paar Tagen ist mein neuer Acer GF276 Monitor angekommen. Direkt getestet ob alles funktioniert. An sich tut er das auch aber beim Anschauen von Videos ist mir etwas aufgefallen. Spätere Tests haben es dann bestätigt. Ein Phänomen mit dem ich etwas überfordert bin - besonders nachdem ich einen zweiten Monitor der selben Reihe zum Vergleich erhalten habe und auch da der selbe "Fehler". Von oben nach unten verläuft das Bild leicht beige/gräulich. Das bemerkt man nur im direkten Vergleich. Screenshoten kann ich das natürlich nicht aber wenn ich es mit der Kamera direkt von vorne fotografiere sieht man es. Ich habe mal zwei Fotos gemacht und diese hinzugefügt. Die Aufnahmen wurden direkt von Vorne aufgenommen.

Dazu die wohl wichtigsten Informationen zum Monitor damit man vielleicht abwägen kann warum das so ist:

1ms
27 Zoll
1920 x 1080 @ 60Hz
Helligkeit: 250 nits (cd/m²)
Sichtwinkel: 170° (H), 160° (V)


Den einzigen Unterschied den ich zu meinem alten Monitor sehe ist die Helligkeit von 300 auf 250 runter aber daran dürfte es hoffe ich mal nicht liegen.

Ich freue mich auf eure Unterstützung =).
 

Anhänge

  • Screenshot_4.jpg
    Screenshot_4.jpg
    366,5 KB · Aufrufe: 70
  • 20180602_134339.jpg
    20180602_134339.jpg
    2 MB · Aufrufe: 72
TE
Drakorias

Drakorias

Kabelverknoter(in)
AW: Acer GF276 Beige/Grau von oben nach unten zu weiß

Hat leider keiner eine Idee? Ich möchte nicht unhöflich sein durchs pushen, wollte nur sichergehen. Der Mitarbeiter vom Media Markt meinte nur das das normal sei, auch wenn er mir nicht wirklich sagen konnte ob das bei allen Monitoren so sei.
 
Oben Unten