Acer erweitert sein Gaming-Monitor-Portfolio um neue Predator- und Nitro-Modelle

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Acer erweitert sein Gaming-Monitor-Portfolio um neue Predator- und Nitro-Modelle

Acer erweitert sein Gaming-Monitor-Portfolio um neue Predator- und Nitro-Modelle, die allesamt ein IPS-Panel nutzen, aber in verschiedenen Konfigurationen angeboten werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Acer erweitert sein Gaming-Monitor-Portfolio um neue Predator- und Nitro-Modelle

ich denke die Zeit ist doch langsam Reif für bezahlbare 4K Monitore, wie LG mit dem 27GN950-B. Wieso die Hersteller nach wie vor sehr stark auf FHD und WQHD setzen und diese nur geringfügig optimieren und neu lancieren, ist mir ein Rätsel. E-Sports hin oder her.
Na hoffentlich bekommen die endlich mal die Ausleuchtung und das Backbleeding in den Griff.
Duzende Monitor Modelle am Markt und 90% davon ist Abfall.
jup, hoffe ich auch, dass die Qualität langsam aber sicher über die ganze Bandbreite stimmt. Es läuft mir Kalt über den Rücken, wenn ich in den Unterforen ständig über die IPS Lotterie lese.

Die Predator Modelle sind es ein sweetspot.
Da sieht alles schon sehr nett und flüssig aus. 4K ist einfach noch ein Exot und nicht praxisnah
2K 21:9 mind. 100Hz (bei den älteren)

UWQHD 3.440 x 1.440
WQHD 2.560 x 1.440 auch 2K genannt
FH = 1K 1920 x 1080

bisschen ungünstig ausgedrückt, aber ich meinte natürlich UWQHD

Unterstützt das Ding auch AMD FreeSync? In allen Berichten die ich dazu finde ist immer nur von G-Sync oder G-Sync Compatible die Rede.

Finde es auch schade das IPS Panel solche Schwächen haben. Zwar tolle Farben und so aber sobald es Dunkel wird im Zimmer macht sich das grauen bemerkbar.

UWQHD 3.440 x 1.440
WQHD 2.560 x 1.440 auch 2K genannt
FH = 1K 1920 x 1080

bisschen ungünstig ausgedrückt, aber ich meinte natürlich UWQHD
Aha, und UHD ist bei dir bestimmt 4K?
Anstatt diese dämlichen *K zu benutzen, könnte man auch die Auflösung hinschreiben.
WArum auch immer FHD 1K sein soll.

Wenn man von Quad und nicht quarter für das Q ausgeht, dann ja.
Das K hat sich halt durch die Werbung durchgesetzt.
Genauso wie mittlerweile nits immer mehr benutzt wird.

Am schlimmsten für mich persönlich ist aber, dass das R hinter dem Radius steht.
Das ist technisch komplett falsch.

Zurück