Acer Aspire 5942g // Kein Bild

LordEliteX

Software-Overclocker(in)
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem alten Laptop.

Da ihn zur zeit meine Schwester genutzt hat, kann ich nur das wiedergeben was sie mir gesagt hat.

Und zwar: Der Laptop war und und wurde zum Filme schauen gerade genutzt als dann auf einmal das Bild verzehrte und eine Fehlermeldung kam "der Prozess wird nicht unterstützt ( so ähnlich soll er gewesen sein)" und anschließend folgte ein Bluescreen.
Seit dem geht der Laptop zwar an aber es kommt kein Bild.

Zur Frage: wenn es die Grafikkarte ist, kann man dann nicht die Grafikeinheit von der Cpu nehmen? Aber erst mal muss ein bild kommen aber ich habe keine Ahnung wie es geht und ob es geht.

Wenn er denn eine integierte GPU hat könnte man die vielleicht nutzen. Die Core-CPUs der ersten Generation hatten nicht alle eine iGPU. Und die Laptops dieser Generation mit zwei Grafiklösungen erlauben oft nicht dass man die andere GPU nutzt.
Versuch erst mal einen externen Monitor anzuschließen. Falls du dann ins Bios kommst müsstest du hier umstellen können welche GPU bevorzugt genutzt wird.

Ok alles kla werde ich mal probieren

Edit: Bekomme kein bild :/
Gibt es eine möglich keit ein Bios reset durch zu führen ohne das ding komplett zu zerlegen?

Zurück