Acer Aspire 1800

derHungrige

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey Leute,
ich hätte mal wieder ne Frage. Und zwar kauf ich jetzt von nem Kumpel einen Acer Aspire 1800 für 50€ ab, weil der das Teil nicht mehr brauch und ich noch nen Notebook Trolley dazu bekomm^^.
Das Problem ist, dass ich, als ich mir die Werte des Laptops angeguckt hab, mir aufgefallen ist, dass der außer der Grafikkarte und dem Ram ja relativ in Ordnung ist( hat ja vor 10 Jahren auch 1900€ gekostet).
Den Ram kann ich ja austauschen. Die Frage ist jetzt, ob ich die Graka gegen ein besseres Modell austauschen kann (und ja, ich weiß dass das bei Laptops kompliziert wegen den Maßen ist) und ob ich mit der vorhandenen bzw der besseren dann cod2 oder cod4 spielen kann. Die Standardgrafikkarte is ne ATI Mobility x600. Der Prozessor is ja mit 4 x 2,93 Ghz ganz gut.
Schon mal vielen Dank für die Antworten

Das Ding ist absoluter Müll.
Das ist kein 4 Kerner, sondern einfach ein Pentium 4 (Produktbezeichnung) und hat einen Kern. Außerdem ne arschlangsame und über die Zeit bestimmt nicht schneller gewordene 80gb Festplatte. Und auch das komplette System mit der Uraltplattform und ddr (1) ram ist einfach...alt. :D. Zudem war damals (habs grade gegooglet) vom Hersteller eine Batterielaufzeit von 1h angegeben. Die wird es schon damals nicht erreicht haben und mittlerweile hast du vlt noch ne Batterielaufzeit von 5min, eher weniger, viel weniger (Die Schwester von nem Kumpel hat auch ein ähnlich altes Gerät, da reichts so ca 20-30s :D)
Sorry das Teil ist einfach durch und durch komplett veraltet und ich würde dafür kein Geld zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Vergiss es.
Das ist ein Pentium mit einem Kern wenn er 10Jahre alt ist, den kannst du noch für Office und nicht forderne Flashgames benutzen aber beileibe nicht damit zocken.
CoD2 sollte aber noch laufen, bei CoD4 glaube ich wirds schwierig.

Zurück