• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

AC Valhalla: Video vergleicht Spielgrafik mit Realität

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AC Valhalla: Video vergleicht Spielgrafik mit Realität

Auf YouTube ist ein Video aufgetaucht, das einen Vergleich zwischen der Spielgrafik von Assassin's Creed Valhalla und den darauf basierenden Schauplätzen in der echten Welt macht. Das Video zeigt eindrucksvoll, das sich die Entwickler viel Mühe gegeben haben, die Orte originalgetreu ins Spiel zu integrieren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AC Valhalla: Video vergleicht Spielgrafik mit Realität
 

Acgira

Freizeitschrauber(in)
Bis auf die Dachschräge des "Winkinger" Hauses - wo Das Dach im Spiel zu flach ist - sehe ich nichts was mich stört. Das die alten nordischen Häuser sehr steile Dächer hatten, wüsste man wenn man sich nur einmal mit nordischen Holzbauten von früher befasst hat. Das ist im Spiel eben stilistisch total falsch und ein wenig hässlich. - wo ja alles andere ziemlich passt und meitens auch schön aussieht. - Das müsste (könnte) man durch einen Patch korrigieren.
 

Spinal

BIOS-Overclocker(in)
Finde das Video wirklich gut gemacht. Auch das Spiel ist schon sehr hübsch, aber zur Realität fehlt natürlich noch ein gutes Stück.
Vor allem finde ich Entfernungen, Höhen und Weitläufigkeit in Spielen nicht ansatzweise so wie in der Realität.
 

Maxicus

PC-Selbstbauer(in)
Muss echt sagen, da bin ich auch immer begeistert. Ja die Größenverhältnisse passen nicht immer. Städte in Odyssey sind verglichen mit der Landschaft ok. Verglichen mit den realen Ausmaßen, selbst wenn man von kleineren Städten ausgeht, passen sie nicht wirklich.

Ich hab die Tage erstmal die ganzen Inseln aus Odyssey mit Google Maps verglichen. Da fehlen viele, auch von den größeren Inseln. Und Inseln die echt am äußersten Rand der Griechen liegen, wurden in Odyssey mal eben einige tausend Kilometer näher an Griechenland gesetzt.

Aber die Formen der Inseln sind sehr gut eingefangen und auch die Gebäude sehen super aus. Schade nur dass sich die Bauten so häufig wiederholen. Dass die AC Spiele einen gewissen Detailgrad haben kann man nicht abstreiten, wenn da bei Ubisoft einer seine Arbeit ordentlich macht, dann sind es die Environment Designer.

Wird nicht gerade der Notre Dame aus Unity, bzw sein Modell dafür genutzt, das halb abgebrannte Vorbild wieder zu rekonstruieren, weil es das detailerteste Modell war das bisher angefertigt wurde und durch die Laservermessung sogar im Maßstab korrekt? Wenn ich mich da richtig entsinne hat eine einzelne Frau ein Jahr lang nur dieses Gebäude für Unity designt. Da geht schon was. Die Qualität dürfen sie gerne beibehalten.
 
Oben Unten