• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung Office PC bis 350€

Kashi941

Schraubenverwechsler(in)
Absegnung Office PC bis 350€

Moin,

für Weihnachten 2015 habe ich beschlossen meinen Eltern einen neuen PC zu schenken, da dieser ziemlich laut, langsam und alt ist. Und btw. ein Aldi-PC.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

Angedachtes Budget liegt bei ca. 350€.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Alles vorhanden außer dem Betriebssystem bzw. Vista vom alten PC inkl. Key (würde der Key vom Aldi-PC funktionieren?)

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Nicht angedacht, da der alte PC verscherbelt werden soll.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

1650*1050; 60hz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

nur für Office (Word, Excel etc...) gedacht.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Eine SSD mit 120GB wird wohl reichen.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Nein.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Nein. Einzige Forderung ist, dass der Einschaltknopf eher oben sein sollte am Gehäuse.

Dann wäre das auch erledigt.

Nun zu meiner Zusammenstellung: Weihnachten 2015 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Preislich ist diese schon ziemlich am Limit. Und da er wieder einige Jährchen halten sollte, denke ich, dass ein i3 schon sinnvoll wäre. Vielleicht wird er in Zukunft auch als HTPC benutzt werden, weiß ich aber noch nicht so genau. Deshalb würde ich mir auch eine Option zur sinnvollen (Spieletauglichen) Aufrüstung offen halten.

Mit lieben Grüßen aus Österreich,

Kashi941

Zurück