• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung Gamer PC

Ich habe den Text nicht gelesen, wozu auch?
Ich sehe, das Crysis gut mit der Anzahl der Kerne skaliert...

Und jetzt, nachdem ich den Text gelesen habe, hat Crysis immer noch nichts mit den Next-Gen Konsolen zu tun.
Die Vermutungen um Cougar in der XBox ist immer noch genau das: Spekulation!
Eine Optimierung der Engine aufgrund der Konsolen ebenso...

Das Alles ändert aber nichts an der Tatsache, das Crysis bisher eine löbliche Ausnahme ist!

Zuletzt bearbeitet:
Warum die FX-Prozessoren in Crysis 3 so gut abschneiden, ist uns derzeit nicht bekannt - möglicherweise hat Crytek die Cryengine 3 in den letzten Jahren massiv auf Multithreading getrimmt, so soll beispielsweise in der nächsten Xbox eine Achtkerner auf Jaguar-Basis zum Einsatz kommen.

@son0203 das ist ein Verdammtes Spiel wo die mal besser sind, und auch nur ein klein wenig...
und deshalb lohnt sich also der massive Wattverbrauch beim AMD und wegen einem Spiel ist der FX gleich besser wohl kaum...

Es sind unterschiede 2-8 FPS zum 3570k oder 3770K also zu vernachlässigen, wie hoch ist der Unterschied sonst zum AMD in zig anderen Benchmarks 20-35 FPS und das ist wohl ein unterschied wie Tag und nacht.

Es ist die grosse ausnahme aber nicht die Regel!

Und wenn wir jetzt davon ausgehen das dass die Regel wird also dann schlägt sich der 3570k ohne HT immer noch Bravorös;) vom 3770K reden wir gar nicht erst :P

Und ich hatte selbst Jahrelang nen AMD und bin mit sicherheit kein Intelfanboy...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab von Tendenzen gesprochen- und mit dem Release von Crysis 3 hat man wunderbare Tendenzen wohin die Games die nächsten Jahre gehen- auf GCN- und FX optimierte Zeiten nämlich, dank den neuen Konsolen! Tja, hättste mal dein AMD behalten :devil:

Du ich weiss was ich hatte und was ich jetzt habe...alles in allem ist das jetzt Doppelt so flüssig in jedem bereich!

Alles andere ist reine Spekulation, genauso könnte ich sagen wenn Hashwell kommt gibts wieder ne riesen Ohrfeige. Aber wie gesagt reine Spekulation ;)

Ich hab von Tendenzen gesprochen- und mit dem Release von Crysis 3 hat man wunderbare Tendenzen wohin die Games die nächsten Jahre gehen- auf GCN- und FX optimierte Zeiten nämlich, dank den neuen Konsolen! Tja, hättste mal dein AMD behalten :devil:

wo wir grade bei tendenzen sind...mal sehen wie weit die fx hinter den (hoffentlich übertaktbaren) 8 kernern (oder für server gar 14 kernern) auf ivy basis mit sockel 2011 sind :D

einen durchgezogen oder was :lol::lol::lol:

Nene sorry das H sollte da nicht hin, aber wie dem auch sei ich werf mal noch was anderes in den Raum der wiederverkaufswert bei Intel ist auch einfach Höher und sollte es so sein wie du sagst kann man immernoch wechseln ;) Aber daran glaub ich nicht wirklich...

Zurück