News Abodienst Windows 365: Nutzer können bald auf Knopfdruck zwischen PC und Cloud umschalten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Abodienst Windows 365: Nutzer können bald auf Knopfdruck zwischen PC und Cloud umschalten

Microsoft hat eine neue Funktion für Windows 365 freigeschaltet, die nun von Teilnehmern des Insider-Programms getestet werden kann. Dabei handelt es sich um Windows 365 Switch, mit dem durch einen einfachen Befehl zwischen dem stationären PC und der Cloud umgeschaltet werden kann.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Abodienst Windows 365: Nutzer können bald auf Knopfdruck zwischen PC und Cloud umschalten
 
Was ein Clickbait Müll hier...

Das Angebot richtet sich primär an Enterprise Kunden. Den Sinn dahinter verstehe ich auch nicht.... Aber auf pcgh hat das nichts verloren oder macht ich jetzt Channel News?!
 
Hmm, am ehesten wohl ein Ersatz für Citrix?
Ja und so braucht man weder einen Laptop noch einen USB Stick.
Wie nutzt du Windows ohne Computer? :devil:

Aber betreffs Daten: Gibt's dafür nicht OneDrive und die ganzen Späße?
Was ein Clickbait Müll hier...

Das Angebot richtet sich primär an Enterprise Kunden. Den Sinn dahinter verstehe ich auch nicht.... Aber auf pcgh hat das nichts verloren oder macht ich jetzt Channel News?!
Das dürfte eher erst der Anfang sein. Kommt sicher früher oder später in den privaten Bereich, bis es eben nur mehr "Cloud only" geht.
 
Hmm, am ehesten wohl ein Ersatz für Citrix?

Wie nutzt du Windows ohne Computer? :devil:

Aber betreffs Daten: Gibt's dafür nicht OneDrive und die ganzen Späße?

Das dürfte eher erst der Anfang sein. Kommt sicher früher oder später in den privaten Bereich, bis es eben nur mehr "Cloud only" geht.
Mit Windows 3.11 Skin als DLC :D
 
Aber hast entweder ein Cloud Abo an der Hacke oder einfach nur die Daten in der Cloud, wo man sie vielleicht doch lieber nicht hinhaben möchte, so unsicher wie die Cloud ist, siehe auch M$ Azure Gau mit dem Master Key.

Es ist halt eben hier nur Frage, ob du es brauchst. Bei Dingen, die du nicht brauchst, kannst du dir offenbar nicht vorstellen, dass sie irgendjemand gebrauchen könnte. Für den einen mag eine RTX 4090 eine tolle Sache sein und für den anderen pure Geldverschwendung, da er nicht zockt und sie nicht braucht.

Genauso ist es auch da. Es gibt sicher haufenweise Leute, für die es eine tolle Ergänzung ist, das Büro an jedem PC, mit Internetzugang nutzen zu können und dabei ihren Kram immer griffbereit zu haben. Dann gibt es auch noch Leute, wie mich, die nicht bereit sind auch nur einen Cent dafür zu bezahlen und mit Open Office zufrieden sind.

Im Prinzip wie GeForce Now fürs Büro. Da ist es ja auch so, dass für einige (die z.B. eine RTX 4090 haben) das ganze eher sinnlos ist und für andere eine der genialsten Dinge überhaupt.

Du mußt nicht alles sinnvoll finden oder es gar selber nutzen. Es gibt auch Dinge, die für andere Menschen gemacht wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich gehen die im privaten Sektor unter...

Den Rotz braucht keiner zu Hause. (Spricht einer, der weiß was Cloudarbeit bei Verbindungsproblemen taugt!)
 
Du mußt nicht alles sinnvoll finden oder es gar selber nutzen. Es gibt auch Dinge, die für andere Menschen gemacht wurden.

Wie Du es drehst oder wendest oder vor Dir selbst auch rechtfertigen magst.

Am Ende werden alle darunter leiden müssen, wenn die Majorität der Menschein einfach technologiegläubig ohne über die Folgen nachzudenken, einfach nur so mit dem Strom mitschwimmen.

Man sollte gewisse Dinge ruhig öfter in Frage stellen, ist doch klar wo das alles hinführt.
Und die Vorteile liegen da am allerwenigsten beim Endanwender.
Von dem wird eigentlich immer nur von seiner Bequemlichkeit profitiert, um immer mehr Geld, Daten, Macht / Kontrolle zu bekommen. Und obwohl Du mehr und mehr zahlst, gehört Dir am Ende immer weniger und Du hast überhaupt keine Kontrolle mehr über Deine Daten.

Prominentestes Beispiel: Adobe, da gibts doch (so gut wie?) alles nur noch als Cloud Abo und Dir selber gehört nichts weiter als das "Right to use" und ansonsten gar nichts.

Darum verwende ich auch von Microsoft nur Office 2016 Plus, das man vor einigen Jahren noch in der Firma gesponsort für €12 bekam und dann nochmal €12 für einen Backup Datenträger und für Visio und Project.
Kuck mal wie lange das schon bestens funktioniert .. Schon vor Jahren hätte ich jetzt ein viel teureres Cloud Abo dafür abschließen müssen, aber das werde ich nicht tun. Wenn alle Stricke reißen stelle ich auf Open Source tools um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal so überhaupt kein Freund davon alles in die "Cloud" zu
verlegen. Nervt schon mit Win 10 total ab, das Microsoft mir als
Besitzer und Administrator die Kontrolle über Sysemprozesse enzieht.

Mal davon abgesehen das MS ein massives Sicherheitsproblem haben wird
mit deren Cloudservice.


ich lass das mal hier
 
Aber warum?
Warum braucht man sowas?
Du brauchst sowas nicht. Ich auch nicht. Aber sie brauchen deine Abo-Kohle und deine Daten für ihre KIs. Warum dir ein OS verkaufen, was man nicht remote kontrollieren kann, wenn man es dir auch immer wieder neu vermieten und es dir auch jeder Zeit wieder entziehen kann, wenn sie sehen, daß du nicht artig warst und dich nicht an ihre sich regelmäßig zu deinen Ungunsten ändernden Regeln (AGBs) hälst? :daumen:
 
Zurück