Moin,
Systemwiederherstellung bei dir aktiv? Wenn Ja, zurücksetzten vor dem Zeitpunkt wo dein "möchtegernPCkenner" rumgefuscht hat.
XP CD rein und reparaturkonsole probieren (ob hilft kA)
Hast du eine "Security Suite" à la GDATA, Kaspersky o.ä.? Manche dieser Programme loggen alle änderungen in den Systemeinstellungen und diese kann man dann einsehen/rückgängig machen...
Punkto "Neustart Problem" wenn nix hilft kann man einen schlüssel in der Reg löschen und vor erneutem Hochfahren von XP mit der Reparaturkonsole fixen (sodass die Routine wieder im "Neuzustand" ist) aber das ist nichts sicheres/einfaches/für jedermann zu empfehlen, ein gewisses Know How kann gefragt sein wenns in die Hose geht
WMP kannst du einfach deinstallieren/neu installieren, sollte das problem beheben
Wenn dann nicht noch mehr zerschossen wurde...
Ansonst, Dateien sichern und neu installieren, ein Gast Konto anlegen und das Admin Konto mit PW sperren

So kann dann nix mehr passieren.
Das stimmt ja aber der wmp istalliert sich normal aber nach dem Neustard kommt das auf. Siehe Bild.
Achja der jenige hat damals ja den Temordner verschoben per Regedit/Tool daher kommt das Problem
. (der ie läuft aber ganz normal)
Und irgendwan werde ich mein Windows 7 Ultimate 64 bit SB installieren, bis dahin kann es noch lange dauern.
Und auserdem habe ich den Systemwiederherstellungspunkt nicht mehr da derjenige das auch gelöscht hat. Und die Reperatur per cd habe ich auch gemacht mit dem jetzigen Problem.
Gibs irgend ein andere möglichkeit auser TuneUP das einzustellen? (ich werde kein Systemoptimierungprogramm kaufen)