Ab 22. November Medio-Ultrabook Akoya S4216 mit Windows 8 für 599 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ab 22. November Medio-Ultrabook Akoya S4216 mit Windows 8 für 599 Euro

Ab dem 22. November wird in den Aldi-Nord-Filialen ein Ultrabook von Medion zum Preis von nur 599 Euro erhältlich sein. Zu den Features gehört unter anderem das bereits vorinstallierte Windows 8. Das Medion Akoya S4216 verfügt über eine Bildschirmdiagonale von 14 Zoll, erfreulicherweise ist das Display entspiegelt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Ab 22. November Medio-Ultrabook Akoya S4216 mit Windows 8 für 599 Euro
 
AW: Ab 22. November Medio-Ultrabook Akoya S4216 mit Windows 8 für 599 Euro

Man man ^^ da macht ja der Aldi echt einiges richtig ... Entspiegeltes Display, die CPU reicht locker für Office/Surfen aus, HD kann dann wohl auch abgespielt werden (?), Grad so unter 2 kg, der Preis geht :D

Jetzt wär ein Test echt seeeehr interessant... Bezüglich Akkulaufzeit, Gehäuse, usw.
Was auch gut zu wissen wäre, ist, wie viel der austauschbare Akku kosten würde (vom DVD Laufwerk). Uuuund, ob der normale Akku überhaupt austauschbar wäre.

Wo ich persönlich verzichten könnte, wär die 1TB Platte xD Fürs surfen usw. reicht locker ne 320 gb + ne ssd für win. oder sogar nur 120-160 gb für die Platte.
 
AW: Ab 22. November Medio-Ultrabook Akoya S4216 mit Windows 8 für 599 Euro

Der austauschbare Akku ist in den 600€ enthalten.

Danke ;)

Also laut Hersteller soll die Akkulaufzeit bis 8 h betragen, wenn der 2. Akku drinnen ist.
Ich bezweifle, dass es 8h mit Wlan, ein bissle Hintergrundbeleuchtung an, usw. ist.

Von daher darf man wohl gespannt sein. Vllt. sind es dann zwischen 4-6h mit Wlan usw. mitm 2. Akku
und ohne dem 2. Akku vllt. 2-4 ? Schwer zu sagen, da man auch nicht weiß, wie viele Zellen der Akku hat...
 
Zurück