A Way Out Test-Übersicht: Meist gute Bewertungen für den Knast-Koop

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu A Way Out Test-Übersicht: Meist gute Bewertungen für den Knast-Koop

A Way Out ist ein ungewöhnlicher Titel, denn es handelt sich um ein Spiel, das nur per Splitscreen-Koop gespielt werden kann und damit eine ganz eigene Dynamik bietet. Inzwischen gibt es die ersten Tests des Titels, die Bewertungen vergeben, die meistens gut ausfallen, auch wenn es natürlich einige Kritikpunkte gibt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: A Way Out Test-Übersicht: Meist gute Bewertungen für den Knast-Koop

AW: A Way Out Test-Übersicht: Meist gute Bewertungen für den Knast-Koop

Hat man mit über Internet ebenfalls Splitscreen? Mich würde das wohl recht irritieren, wenn da links oder rechts auf dem Monitor was passiert :what:

Habe es mir auch geholt und werde es heute mit einem Freund spielen.

Es braucht ja glücklicherweise nur einer zu kaufen, dann können beide es spielen.

30 Euro (oder 15 Euro pro Kopf) ist für ein unterhaltsames, innovatives Spiel durchaus sehr fair.

Wie lange ist denn die Spielzeit (realistisch!)? Bei mehr als 5h würde ich es mir auch kaufen, ansonsten wohl eher nicht.

Habe es mir auch geholt und werde es heute mit einem Freund spielen.

Es braucht ja glücklicherweise nur einer zu kaufen, dann können beide es spielen.

30 Euro (oder 15 Euro pro Kopf) ist für ein unterhaltsames, innovatives Spiel durchaus sehr fair.
wie genau funktioniert es?- bekommt man baum kauf direkt 2 keys?

Denke Mal schon das man da 2 Keys bekommt. Habe es von einer anderen Zeitung Webseite ähnliche Ergebnisse. Bewertet Kommentar lautete: Wegen zentreker und der andere schweigsam in sich gekehrt sei die Story sehr Lineal und es passiert die erste Hälfte nicht so viel Überaschendes. Erst die andere Hälfte bis gegen Ende hin wird es sehr spannend und passiert auch mehr Action. Und auch dort wurde kritisiert das sich Entscheidungen garnicht auswirken weil keine Konsequenzen fürs handeln gibt. Und es kein echtes Wiederspielwert so richtig hätte. Auch das Minispiele zu einfach seien und es nur einen Schwierigkeitsgrad hätte. Habe auch ein Video wo der eine das Spiel in rund 5 Stunden durchgespielt hatte. Wer hätte gedacht das die beiden ihre Geschichte in einem Hubschrauber sich gegenseitig erzählt hatten. Das ist irgendwie kein spannendes ende,dachte es würde mehr passieren. Und die letzten Sekunden schlenderten beide in ihr Zuhause. Nun werde es aufgrund der Besonderheit des koops so wurde es beschrieben dennoch holen um es wenigstens einmal durchgespielt zu haben. Aber ich Frage mich ob es sich für uns beide gelohnt hatte,wenn wir es ja nur einmal durchspielen und dann in die Ecke pfeffern.

wie genau funktioniert es?- bekommt man baum kauf direkt 2 keys?

Nein, derjenige, der das Spiel nicht hat, muss sich auf Origin den Freunde Pass downloaden. Sind ungefähr 21 Gb. Im Store A Way Out wählen und auf Freunde Pass klicken

Hat man mit über Internet ebenfalls Splitscreen? Mich würde das wohl recht irritieren, wenn da links oder rechts auf dem Monitor was passiert :what:
Scheint so. Steht jedenfalls so im Test des PC Games ("Euer Bildschirm ist grundsätzlich zweigeteilt, ihr seht also stets, was euer Partner gerade auf seiner Bildhälfte treibt.").

Hallo? Spoileralarm 臘*♂️
Bitte nicht noch zitieren, einfach nur melden.

Ich habe es jetzt mit einem Freund zu Ende gespielt (nach 5 Stunden), mein Fazit:

Fantastisch!
Es macht verdammt viel Spaß, die Story ist echt sehr unterhaltsam und fast alles ist einfach sehr gut in Szene gesetzt worden.
Lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall!

Puh...5,6h "Spielzeit" davon 4h Filmsequenzen schauen. Fand es eher wie ein interaktives Video und würde es mir nicht erneut kaufen

Zurück