A Game of Thrones Genesis: Strategiespiel zur Fantasyreihe mit Release-Termin und neuen Bildern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu A Game of Thrones Genesis: Strategiespiel zur Fantasyreihe mit Release-Termin und neuen Bildern gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: A Game of Thrones Genesis: Strategiespiel zur Fantasyreihe mit Release-Termin und neuen Bildern

Tja ich nehm mal an das Lektorat ist in der Mitte der Woche ähnlich unkonzentriert wie die restliche Arbeitnehmerschaft Deutschlands. Natürlich heißt es "Das Lied von Eis und Feuer" und im Diablo 3 Artikel nicht "... Die "Family & Friends" von Blizzard spielen bereits und heute viel das NDA..." sondern fiel das NDA, da fiel natürlich von fallen kommt.
Aber zurück zum Thema. Ich muß sagen so langsam bin ich als Fan der Serie eher angepisst vom Herrn Martin. Ich will die Reihe weiterlesen und keine Verfilmung (auf HBO - macht aber einen guten Eindruck) oder Computerspielportierung einer Fantasyreihe sehen, die soweit ich weiß selbst im Englischen noch nicht beendet ist. Das liegt vor allem daran, dass ich Angst habe das G.R.R. Martin seine Geschichte nicht mehr beendet bevor er in Rente oder schlimmeres geht (schaut euch den Herrn auf seiner Homepage mal an). Aber vielleicht liege ich komplett falsch und er findet ein furioses Ende für seine Bücher, liefert eine stimmungsvolle Filmumsetzung ab und zaubert dann noch lässig eine gekonnte Computerumsetzung aus dem Hut. Dann natürlich Asche auf mein Haupt. Aber solange, dass nicht sicher ist (Tipp an alle Fans tiefgründiger Erwachsenen Fantasy) bleibe ich lieber Steven Erikson´s Reihe "Spiel der Götter" treu. Da bekommt man wenigstens jährlich neues Futter.

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, dann gehen unsere Meinungen leicht auseinander. Auch wenn mich das Thema brenned interessiert, die Bücher tuen es keineswegs. Passen einfach nicht mehr in meinen Zeitplan. Allerdings ist die Serie auf HBO der pure Wahnsinn! Alle 10 Folgen sind problemlos in ein wegzuschaun, nur ums gleich danach nochmal anzufangen. Nicht nur, weil permanent nackte Haut und Blut dem geneigten Zuschauer vor die Augen kommt :-D.

Einziger Wehrmutstropfen: Die zweite Season kommt erst im April 2012.

Als Serienjunkie gebe ich erstmal auch nichts auf die PC-Umsetzung (wenn ich auch ein wenig gespannt bin). Je geringer die Erwartungshaltung desto geringer die Enttäuschung am Ende. Ich freue mich weitaus mehr auf die Fortsetzung der epischen Serie!

Zurück