• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

9800GT gleichwertig mit 8800GTS?

Tuneup

Freizeitschrauber(in)
Die Grafikkarte meines Bruders hatte sich letztens verabscheide (8800GTS 640MB)...
Daraufhin meint mein Vater natürlich gleich das Ding muss zum "Fachmann" ...

Der hat dann auch gesagt das die Graka kaputt ist, nun meinte der er würde eine gleichwertige wieder einbauen...
Ist die 9800GT gleichwertig mit der 8800GTS?
 

True Monkey

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Dann solltest du es ja merken ;)

Ich habe beide da ....also eine 88er GTs mit 640mb und auch 98er mit 512oder 1024mb

In Benchmarks liegt die 98er deutlich vorne ....bei 4ghz (Quad)die 88er 14000 p im 06er und die 98er 16000 p

Wenn du die 1024mb Karte hast freu dich.....die gehen richtig gut
 

RubinRaptoR

Freizeitschrauber(in)
Selbst wenn die jetztige 9800GT nur die 512MB-Variante ist, so ist sie doch besser - sprich schneller - als die 8800GTS mit 640MB.
Ich hoffe aber, dass du eine 9800er GT mit 1024MB hast, die kostet nämlich nur ~5€ mehr ;)
Eventuell nochmal beim Händler nachfragen, zwecks Umtausch (die 5€ wären super angelegt :daumen:)
 
Oben Unten