Das is ja keine Musik das is nur gepipe^^
Metal/Rock ist Musik mit herz und seele und Fucking Laut und ehrlich !
Und bei dir scheint es ja auch zu piepen(was auch immer im Oberstübchen vorzufinden ist)
Dann erkläre mir doch bitte einmal wieso das keine Musik sein solle, oder was an elektronischer Musik nicht "ehrlich" sein soll ?
Kannst du mir den Begriff "Ehrlichkeit" in Bezug auf Musik erklären ?
Oder plapperst du nur irgendwas nach, was du irgendwo mal gehört hast ?
Ich gehe jetzt mal nicht weiter auf deinen Musikgeschmack ein, da er MIR (hierauf liegt die Betonung) nicht zusagt. Ich brauche in Sachen Musik mehr als ein paar (mehr sind es meistens nicht) hart gespielt Riffe, um mich zu begeistern. Und was heutzutage als Rock/Metal verstanden wird besteht meist nur noch aus den oben genannten Riffen und Geschreie (shouting?). Und da frage ich mich dann, was die Leute heutzutage als Musik verstehen.
Es gibt so viele klasse Künstler in der Rock und auch Metal Liga, aber die meisten(die Hörer) verstehen sich scheinbar nur noch auf das von mir oben beschränkte, warum ist so ?
Zu empfehlen sind da z.B Hellacopters
Hellacopters - Toys & Flavors
Das ist noch Rock wie ich ihn verstehen und lieben gelernt habe. Hier gibt es schöne klassische Rockelemente gemixt mit neueren Elementen.
Und dennoch höre ich sehr gerne elektronische Musik, da man dort je nach Subgenre extrem komplexe und wunderschön aufgebaute Stücke hören kann.
Minimal ist da vorrangig zu nennen. Aus dem minimalsten das maximale herausholen. Da werden aus den gegensätzlichsten Tönen,Instrumenten und Geräuschen harmonische Klangwelten geschaffen.
Kollektiv Turmstrasse ist hier z.B zu nennen
Kollektiv Turmstrasse - Old Growth forest
Aber anderen Musikrichtungen nachzusagen, es wäre keine Musik würde ich nur als Beschränkung meiner selbst sehen. Warum sollte ich mich in Sachen Musik auf ein Genre oder eine Richtung beschränken ? Es gibt in jeder Musikrichtung Perlen, die es wert sind gehört zu werden. Genau so gibt es jede Menge Zeug das ich nicht leiden kann. Deswegen verteufle ich jedoch nicht gleich die ganze Richtung