Bildergalerie: Exklusives aus der Musiksammlung der PCGHX-Community

Das Despised Icon album Day Of Mourning(bild 25) finde ich nicht so so gut wie wie The Ills Of Modern Man.
Iwrestledabearonce sind einfach geil und sehe ich mit etwas Glück nexten Monat live ^^

Das Despised Icon album Day Of Mourning(bild 25) finde ich nicht so so gut wie wie The Ills Of Modern Man.
Iwrestledabearonce sind einfach geil und sehe ich mit etwas Glück nexten Monat live ^^
sind übrigens meine cd's :P
the ills of modern man mag ich auch lieber. aber es ging eigentlich nur darum, dass beide alben handsigniert sind^^
iwabo ist auf jeden fall geil und live auch richtig gut. schade das bei der anstehenden tour nix passendes für mich dabei ist :/

sind übrigens meine cd's :P
the ills of modern man mag ich auch lieber. aber es ging eigentlich nur darum, dass beide alben handsigniert sind^^
iwabo ist auf jeden fall geil und live auch richtig gut. schade das bei der anstehenden tour nix passendes für mich dabei ist :/

Despised Icon kannst du live aber echt vergessen habe mir schon ein paar Live Ausschnitte an gehört und muss sagen klingt echt miss. Im Gegensatz zum Album

Das is ja keine Musik das is nur gepipe^^
Metal/Rock ist Musik mit herz und seele und Fucking Laut und ehrlich !

Und bei dir scheint es ja auch zu piepen(was auch immer im Oberstübchen vorzufinden ist) ;)

Dann erkläre mir doch bitte einmal wieso das keine Musik sein solle, oder was an elektronischer Musik nicht "ehrlich" sein soll ?
Kannst du mir den Begriff "Ehrlichkeit" in Bezug auf Musik erklären ?
Oder plapperst du nur irgendwas nach, was du irgendwo mal gehört hast ?

Ich gehe jetzt mal nicht weiter auf deinen Musikgeschmack ein, da er MIR (hierauf liegt die Betonung) nicht zusagt. Ich brauche in Sachen Musik mehr als ein paar (mehr sind es meistens nicht) hart gespielt Riffe, um mich zu begeistern. Und was heutzutage als Rock/Metal verstanden wird besteht meist nur noch aus den oben genannten Riffen und Geschreie (shouting?). Und da frage ich mich dann, was die Leute heutzutage als Musik verstehen.

Es gibt so viele klasse Künstler in der Rock und auch Metal Liga, aber die meisten(die Hörer) verstehen sich scheinbar nur noch auf das von mir oben beschränkte, warum ist so ?

Zu empfehlen sind da z.B Hellacopters

Hellacopters - Toys & Flavors

Das ist noch Rock wie ich ihn verstehen und lieben gelernt habe. Hier gibt es schöne klassische Rockelemente gemixt mit neueren Elementen.

Und dennoch höre ich sehr gerne elektronische Musik, da man dort je nach Subgenre extrem komplexe und wunderschön aufgebaute Stücke hören kann.
Minimal ist da vorrangig zu nennen. Aus dem minimalsten das maximale herausholen. Da werden aus den gegensätzlichsten Tönen,Instrumenten und Geräuschen harmonische Klangwelten geschaffen.

Kollektiv Turmstrasse ist hier z.B zu nennen

Kollektiv Turmstrasse - Old Growth forest

Aber anderen Musikrichtungen nachzusagen, es wäre keine Musik würde ich nur als Beschränkung meiner selbst sehen. Warum sollte ich mich in Sachen Musik auf ein Genre oder eine Richtung beschränken ? Es gibt in jeder Musikrichtung Perlen, die es wert sind gehört zu werden. Genau so gibt es jede Menge Zeug das ich nicht leiden kann. Deswegen verteufle ich jedoch nicht gleich die ganze Richtung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt doch alles im Auge des Betrachters.
Solche Posts sind einfach nur Müll :daumen2:

"Aber anderen Musikrichtungen nachzusagen, es wäre keine Musik würde ich nur als Beschränkung meiner selbst sehen. Warum sollte ich mich in Sachen Musik auf ein Genre oder eine Richtung beschränken ? Es gibt in jeder Musikrichtung Perlen, die es wert sind gehört zu werden. Genau so gibt es jede Menge Zeug das ich nicht leiden kann. Deswegen verteufle ich jedoch nicht gleich die ganze Richtung ;) " qft

Jeder hört das was ihm gefällt und basta.
Außerdem gehts hier ja um die Bilder :)
Cool dass die auf der Hauptseite erwähnt werden :daumen:

Ich brauche in Sachen Musik mehr als ein paar (mehr sind es meistens nicht) hart gespielt Riffe, um mich zu begeistern. Und was heutzutage als Rock/Metal verstanden wird besteht meist nur noch aus den oben genannten Riffen und Geschreie (shouting?). Und da frage ich mich dann, was die Leute heutzutage als Musik verstehen.

Deswegen verteufle ich jedoch nicht gleich die ganze Richtung ;)
verteufeln vielleicht nicht, aber die aussage oben kommt dem teilweise schon ziemlich nahe ;)

Jeder hört das was ihm gefällt und basta.
Außerdem gehts hier ja um die Bilder :)
mehr braucht man dazu gar nicht mehr sagen :daumen:

Es gibt so viele klasse Künstler in der Rock und auch Metal Liga, aber die meisten(die Hörer) verstehen sich scheinbar nur noch auf das von mir oben beschränkte, warum ist so ?

Zu empfehlen sind da z.B Hellacopters

Hellacopters - Toys & Flavors

Dank Gema kommt da bei mir nichts.

Das ist noch Rock wie ich ihn verstehen und lieben gelernt habe. Hier gibt es schöne klassische Rockelemente gemixt mit neueren Elementen.

Und dennoch höre ich sehr gerne elektronische Musik, da man dort je nach Subgenre extrem komplexe und wunderschön aufgebaute Stücke hören kann.
Minimal ist da vorrangig zu nennen. Aus dem minimalsten das maximale herausholen. Da werden aus den gegensätzlichsten Tönen,Instrumenten und Geräuschen harmonische Klangwelten geschaffen.

Kollektiv Turmstrasse ist hier z.B zu nennen

Kollektiv Turmstrasse - Old Growth forest

Ist dein Geschmack find ich ok. Aber ganz ehrlich meine Meinung dazu die Musik bringt bei mir keine Stimmung rüber in YT schreiben manche die Rocken live!? WTF? Welche Drogen brauch ich das ich damit abrocken kann und ich bin ehrlich breit gefächert von dem was ich hör das fängt bei altem Rock aus den 70gern an über Black/ Death Metal/Gothic/ HipHop/Trance bis zu dem normalen Chart Pop aber das ist voll und ganz nichts mit dem ich was anfangen kann. (Nur meine Meinung)

Aber anderen Musikrichtungen nachzusagen, es wäre keine Musik würde ich nur als Beschränkung meiner selbst sehen. Warum sollte ich mich in Sachen Musik auf ein Genre oder eine Richtung beschränken ? Es gibt in jeder Musikrichtung Perlen, die es wert sind gehört zu werden. Genau so gibt es jede Menge Zeug das ich nicht leiden kann. Deswegen verteufle ich jedoch nicht gleich die ganze Richtung ;)

Aber hier voll und ganz deiner Meinung^^

Btw das signierte Roses Album hätte ich gerne xD wem gehört das^^

Hi! Ein Musikthread! Na da sollte ich auch mal ein paar Bilder hochladen :D

Sehr geil find ich die beiden Sigur Rós Platten auf seite 17 (+ein paar Folgende) - die hätte ich auch gerne, wobei mir die "Von" überhaupt nicht gefällt =)

Was wir nicht alles für Threads haben :schief: Aber auf die Idee meine bunten Schallplatten zu fotografieren kam ich auch noch nicht, danke für den Tipp ^^

Nachtrag:
War ja so was von voll klar das just in Time der Akku meiner Kamera leer ist *knurr* Elektronische Musik in Form von Techno/ Trance/ Hardcore/ Hardstyle ... muss warten.

Wie geil ist das denn. Thomas Schumcher ******! super. Sehr guter Sound.
Die signierten Roses....super...
Tja, da mir leider damals sehr viele Platten geklaut wurden....und ich danach die letzten verbliebene meine guten Freunden vermacht habe, zum mixen, etc. besitze ich nur noch 2 Maxi-Singels....auf vinyl.
Und ich hatte soooo gute promo-platten aus den 94er - 98er elektroszene....

Wie hoch ist das Limit für den Upload? :ugly:

Wenn ich alleine schon meine Depeche Mode Sammlung incl. Bootleg's, BBC Ausgaben, Picture"Discs", Erstauflagen, etc. ablichte, bin ich in 3 Tagen immer noch am Knipsen, und da sind die Singles noch nicht mit bei... naja egal, mal schauen...

Übrigens meiner bescheidenen Meinung nach hat "Exklusives" eigentlich immer in Venyl zu sein, CD's hat doch jeder ... ;)

Gruß

Bild 36 hab ich auch

Clock DVA haben 1990 schon von den digitalen Problemen der heutigen Zeit "berichtet".

Ich sage nur "The Hacker" und "Final Program"

Sollte man mal gehört haben als PcNerd:daumen:.

A digital murder

Programmed by mathematical terrorists

Outside of mortal bounds

Silently hacking

A binary plague

Serving information

This is the time of the hacker

This is the code of the hacker

This is the hacker

An algebra of fear

Learn now Or be cut down forever

Wie hoch ist das Limit für den Upload? :ugly:

Wenn ich alleine schon meine Depeche Mode Sammlung incl. Bootleg's, BBC Ausgaben, Picture"Discs", Erstauflagen, etc. ablichte, bin ich in 3 Tagen immer noch am Knipsen, und da sind die Singles noch nicht mit bei... naja egal, mal schauen...
Mach doch einfach Stück für Stück. Ich lade auch nur ab und zu was hoch, weil ich ansonsten stundenlang beschäftigt wäre.

Übrigens meiner bescheidenen Meinung nach hat "Exklusives" eigentlich immer in Venyl zu sein, CD's hat doch jeder ... ;)
Für mich wäre es schön, wenn die Ansicht verbreiteter wäre. Dann hätte ich eine höhere Chance, in meinem Leben noch einmal an bestimmte CDs zu kommen, denen ich zum Teil seit Jahren auf der Spur bin. Ich trauere z. B. immer noch einer Limited Edition (99 Stück) hinterher, die mir ein Mitmensch vor über einem halben Jahr bei Ebay für satte ~300 Euro vor der Nase weggeschnappt hat. Hoffentlich sehe ich die Scheibe irgendwann mal wieder. *heul* :(
Bei limitierten Veröffentlichungen ist die Vinyl-Variante in der Tat häufig etwas seltener als die CD-Version, nach meiner Erfahrung näherungsweise im Verhältnis 1:2.

Zurück