CPU-Marktanteile Q4/2009 und 2009: AMD mit höchstem Gewinn im vierten Quartal 2009

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
CPU-Marktanteile Q4/2009 und 2009: AMD mit höchstem Gewinn im vierten Quartal 2009

Jetzt ist Ihre Meinung zu CPU-Marktanteile Q4/2009 und 2009: AMD mit höchstem Gewinn im vierten Quartal 2009 gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: CPU-Marktanteile Q4/2009 und 2009: AMD mit höchstem Gewinn im vierten Quartal 2009

Dass der Anteil von Intel bei 80% und der von Amd bei 12% liegt, habe ich nicht erwartet. Ich dachte eher an 60:40 oder 70:30.

AW: CPU-Marktanteile Q4/2009 und 2009: AMD mit höchstem Gewinn im vierten Quartal 2009

Dass der Anteil von Intel bei 80% und der von Amd bei 12% liegt, habe ich nicht erwartet. Ich dachte eher an 60:40 oder 70:30.

naja in den allermeisten Business PCs steckt ne billiger Pentium oder Celeron (natürlich auf "Core (2)"-Basis)
dazu kommt, dass eigentlich alle netbooks nen Atom (:kotz:) beinhalten - außer eben das Samsung NC20 (oder so), welches auf den Via Nano setzt ...

Also die 70:30 oder gar die 60:40 kannste nur erreichen, wenn du allein den Home-\Gaming-Bereich betrachtest.

AW: CPU-Marktanteile Q4/2009 und 2009: AMD mit höchstem Gewinn im vierten Quartal 2009

naja in den allermeisten Business PCs steckt ne billiger Pentium oder Celeron (natürlich auf "Core (2)"-Basis)
dazu kommt, dass eigentlich alle netbooks nen Atom (:kotz:) beinhalten - außer eben das Samsung NC20 (oder so), welches auf den Via Nano setzt ...

Also die 70:30 oder gar die 60:40 kannste nur erreichen, wenn du allein den Home-\Gaming-Bereich betrachtest.
naja letztens hat doch die eu zig tausend Rechner (oder wieviel das waren) mit AMD Chip gekauft, nach der Sache wegen dem Verfahren wegen Bestechung der Händler durch Intel. Mir ist schon klar, dass tausende chips auf den gesamten Markt wenig sind, aber ich dachte doch es wären mehr wie gesagt (auch in büro pcs)

Interessant das Intel bei über 80 % Marktanteil trotzdem noch am meisten zulegen kann. Das ist schon sehr bezeichnend.

eher beunruhigend als bezeichnend.

:daumen::daumen::daumen::daumen: Go AMD Go :daumen::daumen::daumen::daumen:

Mein Phenom ll Hat dazu beigetragen :P, AMD vor :daumen:

Los AMD zeigt es Intel mit ihren Überteuerten CPU`s ^^

:daumen:

Im Gegensatz zu Intel gönne ich AMD diesen Fortschritt.
Ich finde es erschreckend dass ein solches Unternehmen, welchem von der EU die höchste je verhängte Geldstrafe auferlegt wurde, noch im gleichen Jahr Wachstum verzeichnen kann.

Ist schön das es bei AMD langsam wieder in die richtige Richtung geht! Jetzt muss nur noch für eine längere zeit eine schwarze zahl vor dem Ergebnis stehen und AMD entlich wieder ein bissle verdienen!

Aber da hab ich persönlich keine bedenken das AMD irgend wann man das Geld ausgehen sollte! Man darf nicht vergessen da sitzen jetzten im Hintergrund ein paar Öl Scheichs! :ugly:

Im Gegensatz zu Intel gönne ich AMD diesen Fortschritt.
Ich finde es erschreckend dass ein solches Unternehmen, welchem von der EU die höchste je verhängte Geldstrafe auferlegt wurde, noch im gleichen Jahr Wachstum verzeichnen kann.

naja die schlimmsten Untaten sind ja noch von 2000-2007 wenn ich das noch richtig im kopf habe , da haette AMD sich richtig Markanteile sichern koennen gegen die PIV die ja eigentlich nur ein verrueckter dem AthlonXP vorgezogen hat :)

mfg F-4

wie schon gesagt wurde , im gesammten Markt ist das nicht so wirklich viel AMD .
die Gamer setzten aber seit dem Athlon vermehrt auf AMD , was man bei Steam sieht da ist es 70 zu 30 ... denke auch am PC Bastlerbereich sieht es aehnlich aus da sollte AMD auch gut 30% haben das sind aber nischen !
also 80x20 wundert mich leider nicht so wirklich :(

mfg F-4

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AMD ist eigenlich nur bei uns in Europa recht gut am Markt.
Da werdens so knapp 20-30% sein.
Aber zB in USA gibts ja eher noch mehr Apple als PCs mit einer AMD-CPU.
Freut mich aber wenn AMD wieder mal schwarze Zahlen schreibt und Marktanteil gutmacht.
Die Kohle von Intel wird ja auch nicht unwesentlich dazu beigetragen haben.

Der Phenom II hat wahrscheinlich entscheident zum kleinen Antieg bei AMD beigetragen.
Und Intels "Geschäftskonzept":schief: könnte den Verlust erklären.

Zurück