Core i7 980X: Händler listen Sechskern-CPU ab 970 Euro

AW: Core i7 980X: Händler listen Sechskern-CPU ab 970 Euro

Die niedrigergetaktet kommen bestimmt auch, dann schlag ich zu!

Der Preis ist bei einem Extreme Prozessor inordung, die kosten immer so viel. Mich stöhrt immer noch das der nicht i9 heißt.

960-1050 Euro für 6 Kerne.
Das wären 640-700 Euro für 4 Kerne.
Im Vergleich zum bisherigen Extreme-Core i7 somit eigentlich recht günstig.

ciao Tom

der preis ist einfach nur krank , wer gibt fürs zocken soviel kohle aus und das nur für einen prozessor :ugly:
Gerade fürs zocken! :P

Da hat man dann während im Hintergrund noch irgendwas leistungsfressendes läuft noch 2, 3 Kerne mal ebend so frei und dürfte höchst selten CPU-bedingte Frameinbrüche haben. ^^

Hey, außerdem: 6 Kerne, 32nm, 3,33GHz Grundtakt! -> Win! (Da überlegt man dann sogar mal länger als einen Moment ob es sich lohnt sein Bankkonto zu plündern :devil:)

hui, ein stolzer Preis, naja wer es braucht ^^ bin mit meinem i860 vollkommen zufrieden und wird auch noch eine zeit lang reichen, zur not wird oc't:):):)

schon echt ein geiles teil!
bin mal gespannt wie lang es dauert bis es bezahlbare 6-kerner gibt!

das ding kostet zwar ne menge, aber ich habe drauf gespart und das nicht umsonst. der geplante pc beinhaltet diesen süßen kleinen prozessor :D in verbindung mit fermi.:ugly:

Jetzt bietet die Extreme Edition vom Core i7 mal einen wirklichen Mehrwert für den Haufen Kies den man dafür hinlegen muss. Einfach nur höherer Takt bei gleicher Kernzahl ist einfach nicht genug um dafür das dreifache zu zahlen.:)

Sicherlich ein richtig guter Prozessor...aber der Preis bombt alles weg.

ja nicht nur das: eigentlich ist bei JEDEM PC beim Starten von Programmen etc die Festplatte der Flaschenhals.
Ihr PC (mein früherer, bald 6 Jahre alt) ist ein Athlon 64 3500+, 2 GB Ram, Radeon X 800.

Eigentlich stämmt der noch alles, sogar Crysis läuft auf MID drauf. Aber sie braucht ihn eh mehr zum Arbeiten und genau da war die alte Platte eine Krücke. Neue Platte rein: Erstes erstaunen: PC ist nach 20 Sekunden (vorher 1.5 Minuten) voll Einsatzbereit. Ein Klick auf die Programme und sie sind da. Nix mit warten. Auf diesem PC ist das Arbeiten angenehmer und deutlich schneller als auf meinem Core i7 860 mit 8GB Ram, zumindest bevor ich auch diesem die X25 gegönnt hab, jetzt fühlen sie sich etwa gleich schnell an. Ganz klar mach ich bei alten PCs jetzt vorallem eins: neue Festplatte statt was anderes aufrüsten

Vollste Zustimmung. Wer mit dem PC aktiv arbeitet, und ihn nicht nur rechnen lässt (sicherlich 99,9% der PC-User), sollte Deinem Rat, der auch meiner ist, unbedingt folgen.

Ehe ich 1000 Teuros für eine CPU ausgebe, die ich täglich im Höchstfall einige Minuten ausreize, wenn überhaupt, gönne ich meinem PC eher ein paar SSD´s. UND eine gute CPU. Für knapp 1.000 Euro ist es sicherlich drin, einen PC zu bauen (mit SSD(´s)), der im Alltag Kreise um einen mit einem solchen Professor :schief: und HDD fährt.

Wer den ganzen Tag rendered oder Benchmarks "spielt" - für den ist das was. Aber wer tut das schon? Naja.

Am besten finde ich immer das Argument: "Aber ich entpacke ein Winrar-Archiv von 2 GB mit 5.000 Dateien drin in nur 37 Sekunden." Jo. Dass die Festplatte danach noch 10 min rödelt, bis sie die Daten geschrieben hat, ist nicht weiter wichtig. :-P

Fazit: Kauft das Ding, dann werden die "Kleineren" schnell billiger, und in meinen nächsten PC kommen dann 3 oder 4 SSD´s...oder 2 große :hail:fürs gesparte Geld. :devil:

PS: @rollora: Mir glaubt nie einer, dass mit meiner mickrigen 4830 alles, aber auch wirklich alles, was ich spiele, flüssig läuft, und zwar meist auf recht hohen bis max Details... bis sie es sehen :P Und nein, ich spiele keine Spiele von 1992, sondern 2009/2010 :D

Zuletzt bearbeitet:

na ja bei dem Preis aber ich ward bis AMD im April mit der neuen CPU mit 6 Kernen am Markt ist und der wird wohl nicht zu Teuer sein wie der von Intel

Auf jeden Fall ein super teil..
leider ein wenig teuer ^^

Ansonsten is des Teil ein Traum

Tja.....ist ein geiles Teil..! Aber der Preis.??! Hoffentlich werden die Sechskerner bald billiger !!

Greets Winpo8T

naja der preis ist bei nem neuen intel topmodel ja garnicht so teuer

wenn man mal die letzten 15 jahre umrechnet ?

denke noch an den p200

aber das ding hatt für viedeofreaks ja bestimmt genug power

sorry meine festelltaste ist im eimer

denke wen thuban kommt wird der preis nicht so sehr sinken
weil amd die performance fehlt im vergleich

Zurück