• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

900€ inkl. Monitor?

PCGHNoob

Kabelverknoter(in)
900€ inkl. Monitor?

Ich möchte mir möglichst bald einen Pc zusammenschrauben und wollte deshalb mal nachfragen, wie man meine Konfig eventuell noch verbessern könnte.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Bitte nicht zu viel über 900 :D

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Einen Monitor

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Festplatten sind vorhanden. (SSD + HDD)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Wir benötigt.

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
GTA V, Fallout 4, Wot, aber auch Berechnungen und Bearbeitung mit CUDA Unterschtützung.
(Deshalb muss es leider Nvidia bei der Gpu sein :( )

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Alles vorhanden.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nur die Graka.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nicht wirklich.

Was haltet ihr von der Zusammenstellung bis jetzt?
https://www.mindfactory.de/shopping...2211d51b15345805dc8c332b05472eab9ba94aab92daa

AW: 900€ inkl. Monitor?

Hi,

aufgrund des doch niedrigen Budgets ist Grafiktechnisch nicht mehr drin. Gebraucht wäre vielleicht eine Alternative für dich.

Ansonsten würde ich folgendes vorschlagen:

1 x Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
1 x G.Skill Value 4 DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL15-15-15-35 (F4-2400C15D-16GNT)
1 x MSI GTX 960 Gaming 4G, GeForce GTX 960, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (V320-034R)
1 x ASUS Z170-K (90MB0NB0-M0EAY0)
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 x BitFenix Nova schwarz (BFX-NOV-100-KKWSK-RP)
1 x Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAAB1)

Preis: 743,98 - 25 Asus Cashback.

Beim Monitor kann ich dir leider nichts empfehlen, da verweise ich dich auf die die sich da besser auskennen.

@ TE: Würde an deiner Konfig zwei Dinge ändern: Nimm den Ben Nevis als CPU Kühler und lieber eine R9 380 Nitro - da hast du langfristig wahrscheinlich mehr von ;)

@ TE: Würde an deiner Konfig zwei Dinge ändern: Nimm den Ben Nevis als CPU Kühler und lieber eine R9 380 Nitro - da hast du langfristig wahrscheinlich mehr von ;)

Der TE hat schon erwähnt wieso es Nvidia sein muss...

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
GTA V, Fallout 4, Wot, aber auch Berechnungen und Bearbeitung mit CUDA Unterschtützung.
(Deshalb muss es leider Nvidia bei der Gpu sein )

Der TE hat schon erwähnt wieso es Nvidia sein muss...

(Deshalb muss es leider Nvidia bei der Gpu sein )

Richtiges Lesen hilft manchmal ^^ Hast natürlich recht ;)

Ich würde von der reinen Leistung her auch lieber die 380 nehmen, aber cuda würde mir schon fehlen...
Als Übergang zu Pascal wird die schon reichen, jetzt noch ne 970 zu kaufen ist mir auch zu doof...
Dann lieber den besseren Unterbau kaufen und später einfach ne neue Graka reinstecken.
Wenn man bedenkt dass ich bis jetzt noch an 1280x1024 und Intel HD 4000 gewöhnt bin, wird mir das eh mehr als ausreichen :D

Zurück