• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

900€ Gaming PC

Jan135

Kabelverknoter(in)
900€ Gaming PC

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne einen PC zusammenbauen mit dem ich aktuelle Spiele wie bf5 oder auch Starbound etc. Spielen kann.

1.) Wie hoch ist das Budget?
900€

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein.

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja.

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Be quiet 500w, 2 Jahre alt.

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

27" (68,58cm) AOC Curved C27G1

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Action-RPGs, Shooter, Strategie spiele.

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
500 GB SSD

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein.

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
WLAN Karte, am liebsten integriert im Mainboard.
WLAN Stick möchte ich nicht mehr.

Vielen Dank :)

LG

Jan

AW: 900€ Gaming PC

Hey Jan,

um welches be quiet handelt es sich genau?
Ich gehe mal davon aus, dass du das weiterverwenden kannst. Dann ginge es so:

1 Crucial MX500 500GB, M.2 (CT500MX500SSD4)
1 AMD Ryzen 5 2600X, 6x 3.60GHz, boxed (YD260XBCAFBOX)
1 G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16D-16GISB)
1 Zotac GeForce GTX 1070 Mini, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DP (ZT-P10700G-10M) (wenn du die noch für ~300€ bekmmst)
1 MSI B450 Gaming Pro Carbon AC (7B85-001R)
1 Thermalright ARO-M14 Grau (ARO-M14G)
1 Fractal Design Meshify C Dark, Glasfenster (FD-CA-MESH-C-BKO-TG)
~910€

Beim Gehäuse gibt es noch mehr Optionen, falls dir das nicht gefällt. Möchtest du überhaupt ein Sichtfenster?

Viele Grüße
Florian

Edit
Die Zotac gibt es gerade nicht mehr, dafür aber die hier für 269€:
https://geizhals.de/gainward-geforce-gtx-1070-3750-a1477290.html?hloc=at&hloc=de
Wenn das Angebot noch da ist, wenn du das hier liest würde ich schnell zuschlagen.

Zuletzt bearbeitet:

Ja gerne ein Sichtfenster.

Das Be quiet ist ein straight Power 10

Mir wurde eben auch die RTx 260 empfohlen.
Was sagt ihr dazu?

Erstmal wird es mit der RTX 2060 mit dem Budget eng. Und dann kommt der mit 6GB kleine VRAM dazu.
Ich hab' gestern in einem anderen Thread die RTX 2060 empfohlen, da wurde dann etwas diskutiert und ich bin wieder von der RTX 2060 weg. Es stimmt schon: Für eine Karte mit dieser Leistung sind 6GB VRAM nicht angemessen. VRAM ist der Speicher der Karte, da werden Texturen usw. reingeladen. In vielen aktuellen Spielen musst du damit rechnen, dass mit 6GB der VRAM volläuft. Und das fiese ist, du merkst nichts davon. Denn moderne Spieleengines skalieren dann automatisch die Texturen runter. Die FPS bleiben also hoch, aber du bekommst Texturmatsch. Und das wird in Zukunft nicht besser. Hochauflösende Texturen kosten zudem kaum Leistung, vorausgesetzt der VRAM ist da.
Deswegen die GTX 1070 im Abverkauf. Die ist etwas schwächer als die RTX 2060, hat aber 8GB VRAM und ist eine gute Ecke günstiger, wenn man jetzt zuschlägt.

Das Straight Power 10 kannst du behalten :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe die Karte soeben gekauft!habe alles noch mal nachgerechnet und komme jetzt doch nur noch auf 551€ Rest.
Könnt ihr mir da nochmal was zusammenstellen?

Die sind genau gleich gut. In der M.2 Version sparst du dir das SATA-Kabel, belegst aber einen der beiden M.2-Slots. Da das Board zwei Steckplätze hat würde ich das gesparte Kabel nehmen ;)

Den CPU-Kühler "brauchst" du nicht. Der 2600X hat einen Kühler beigelegt, der ist auch brauchbar aber nicht leise. Ich würde einen besseren dazukaufen, dann ist das Gesamtpaket in meinen Augen runder.

Zuletzt bearbeitet:

Ok super.
Wie ist eigentlich der Leistungsunterschied von einer r9 390 zu einer RTx 1070?
Hatte ich vorher

Ok Top. Danke für die schnelle Antwort.
Mal eine etwas andere Frage, vielleicht könnt ihr mir da auch einen Rat geben.
Mein bruder hat noch ne r9 290(4 Jahre alt).Läuft sauber, Originalverpackung und Zubehör ist auch noch da.
Wie viel ist die noch wert?

Gaming Pc Konfiguration 864,95 euro:
Mit diesem Gaming PC sollte es möglich sein alle aktuellen Titel in höchsten Einstellungen (maximalen Details) in FullHD (teilweise auch WQHD) Auflösung mit mindestens 60 Bildern pro Sekunde spielen zu können.

Prozessor: AMD Ryzen 5 2600 AMD YD2600BBAFBOX Prozessor RYZEN5 2600 Socket AM4: Amazon.de: Computer & Zubehoer
Mainboard: MSI B450M Pro-VDH MSI B450M PRO-VDH, Sockel AM4, DDR4, HDMI, DVI-D, VGA: Amazon.de: Computer & Zubehoer
Grafikkarte: AMD RX Vega 56 (8GB) Sapphire 11276 – 01 – 40G: Amazon.de: Computer & Zubehoer
RAM: 16GB G.Skill Aegis 3000Mhz G.Skill AEGIS F4-3000C16D-16GISB Memory 16GB DDR4: Amazon.de: Computer & Zubehoer
SSD: SSD500GB MX500 Crucial MX500 CT500MX500SSD1 500 GB Internes SSD: Amazon.de: Computer & Zubehoer
Festplatte: 1TB Toshiba Performance https://amzn.to/2WvTa87
Netzteil : 500W Bequiet Pure Power 11 https://amzn.to/2Bb27um
Gehäuse: Sharkoon V1000 / S1000 (Window) https://amzn.to/2BdxWTf
Gesamter Warenkorb (Mindfactory): https://bit.ly/2Gk0JsK

Liebe Grüße
Waerter542

Hallo zusammen,

ich habe soeben die Nachricht von Alternate bekommen, die 1070 sei nicht lieferbar bzw. Das Lieferdatum unbekannt. Deren Vorlieferant gibt kein Datum an.
Zurzeit sehe ich, dass die Rx 590 Nitro+ für 239/268 zu haben ist. Sollte ich die nehmen?

Alternate hat mir soeben geschrieben, dass die Karte geliefert wird.
War die 1070 den gegenüber der Rx 580/590 dienrichtige entscheidung?

Ja, die GTX für diesen Preis ist ein extrem gutes Angebot, die ist eine gute Ecke schneller als die RX und eher vergleichbar mit einer stock Vega 56. Also alles richtig gemacht :daumen:

Zurück