Hallo
Ich möchte meinen 8 Jahre alten PC aufs Altenteil schicken und suche daher eine Empfehlung welche Komponenten ich am besten nutzen kann. Als erstes erstmal der Fragebogen:
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
Vom alten PC nehme ich nichts mit außer dem 2 TB Datengrab, weil den meine Schwiegermutter bekommt. Für ihre Zwecke ist die Leistung noch mehr als Ausreichend.
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
1. Monitor 27 Zoll Full HD 60 Hertz 2. Bildschirm 55 Zoll TV Full HD (einzig zum Filme/Streaming und YouTube schauen)
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
./.
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Ich möchte am Black Friday bestellen.
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Nein
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
900 Euro
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Anno 1800, Zoo Tycoon, City Skylines mit vielen Mods und Modellen, Diablo 3, COD sonstige aktuelle Spiele.
Fotobearbeitung mit Acdsee
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
1 TB SSD am liebsten M2
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
32 Gb Ram, weil ich alleine mit Firefox (zum Surfen) Chrome (YouTube, Netflix und Prime) oft schon an die 12 Gb Grenze schramme und zum Spielen Programme schließen muss.
Als Gehäuse das be quiet! Pure Base 500 schwarz
Wenn es Preis technisch reinpasst ein modulares Netzteil.
Vielen Dank für eure Hilfe
Grüße
Marcell
Ich möchte meinen 8 Jahre alten PC aufs Altenteil schicken und suche daher eine Empfehlung welche Komponenten ich am besten nutzen kann. Als erstes erstmal der Fragebogen:
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
Vom alten PC nehme ich nichts mit außer dem 2 TB Datengrab, weil den meine Schwiegermutter bekommt. Für ihre Zwecke ist die Leistung noch mehr als Ausreichend.
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
1. Monitor 27 Zoll Full HD 60 Hertz 2. Bildschirm 55 Zoll TV Full HD (einzig zum Filme/Streaming und YouTube schauen)
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
./.
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Ich möchte am Black Friday bestellen.
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Nein
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
900 Euro
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Anno 1800, Zoo Tycoon, City Skylines mit vielen Mods und Modellen, Diablo 3, COD sonstige aktuelle Spiele.
Fotobearbeitung mit Acdsee
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
1 TB SSD am liebsten M2
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
32 Gb Ram, weil ich alleine mit Firefox (zum Surfen) Chrome (YouTube, Netflix und Prime) oft schon an die 12 Gb Grenze schramme und zum Spielen Programme schließen muss.
Als Gehäuse das be quiet! Pure Base 500 schwarz
Wenn es Preis technisch reinpasst ein modulares Netzteil.
Vielen Dank für eure Hilfe
Grüße
Marcell