8800GTS SLI oder HD4890?

Ob er damit wirklich einen Leistungsboost bekommen wird? Die CPU ist ca. auf dem Level mit einem E6320 1,86Ghz, wenns hoch kommt mit einem E6400 2,13Ghz. Mein damaliger E6300 (OC 2,5Ghz) hatte damals mit einer 8800GT 512MB schon gut zu kämpfen gehabt. Als Vergleich ist der E6600 ca. auf dem Level mit einem 6000+.

ok wenn ihr sagt, dass man im spiel selbst keinen unterschied merkt ob physix nun vorhanden ist oder nicht dann wird es die ati ;)

mit irgendwas muss man ja anfangen aufzurüsten. cpu und mobo kann ich ja dann später mal immer noch tauschen

danke euch allen

Wenn Nvidia ja mal ATI mit ins Boot holen würden, dann wären die Spieleentwickler sicherlich fleissiger bei der Weiterentwicklung von PhysX. Aber bis dahin werden es nur eher rudimentäre Veränderungen sein.

alles klar, die ati karte hole ich mir heute noch...

noch kurz zu dem thema, dass meine aktuelle cpu die karte wohl bremsen wird...

ich habe mich nun auf der homepage meines motherboard herstellers umgesehen, welche cpu's von dem board noch unterstützt werden (Asus M2N-SLI) und habe gesehen, dass ich mit einem BIOS Update noch einen Phenom X4 verwenden könnte. leider kein Phenom II X4.

würde sich folgender umstieg lohnen? weil dann müsste ich nur die cpu tauschen und könnte board + ram behalten.

derzeit Athlon 64 X2 5000+ auf http://geizhals.at/a323546.htmlPhenom X4 9650
http://geizhals.at/a323546.html

danke aber ich will nicht meinen kompletten pc umbauen. board und ram behalt ich fürs erste auf jeden fall. wenn, dann würde nur die cpu getauscht werden.

aber danke für den vorschlag :)

Also Leistungmäßig sollten 2 8800GTS 512 schneller sein als eine 4890 auf standart. Ich würde aber auch trotzdem die 4890 nehmen. Da SLi nicht in jedem Game mehr Leistung bringt und man die 4890 gut Takten kann. Außerdem verbräht SLi sau viel strom.

Hol dir erstmal die 4890 ...guck ob du genug Geld hast (ich kann deine Finanzen ja nicht beurteilen was du so da hast an schotter ;) )
wenns reicht dann kauf dir das vorgeschlagene board und einen der zwei Prozzis (mit dem AMD Phenom II X4 955 hast du länger deine ruhe)
So hättest du erstmal Leistung satt!

Zurück