8800GTS durch 8800GTX ersetzen

Tuneup

Freizeitschrauber(in)
Und zwar hat mein bruder eine 8800GTS in seinem Rechner. Und ich hab hier noch eine 8800GTX die ich ihm einbauen würde.

Nur wie sieht das mit den Treibern aus? Bei nvidia.com gibt es für die ganze 8-Series nur einen Treiber...
Wie mach ich das, kann der Treiber drauf bleiben, oder doch erst Treiber runter, GraKa austauschen, und Treiber neu drauf?!?

Gruß
Tuneup

Hmmm...
Ich mag mich ja Irren...
Aber ich bin der Meinung,das beide Karten den gleichen Treiber nutzen...
Also brauchst du eigentlich nur die Karte wechseln...

Auf jeden Fall Treiberneuinstallation! Reden wir hier eigentlich von einer 512er, oder einer 640er GTS?

MfG, boss3D

genau! wenns die 512er GTS is, dann lass die drin;)
Naja, wenn man die Auflösung und die bevorzugten AA-Modi kennen würde, könnte man auch drüber diskutieren ...

Der G92b ist relativ leicht in die Knie zu zwingen, vor allem in Kombi mit wenig VRAM. Reicht dieser aber, zeigt der Chip seine Stärken.

MfG, boss3D

Ja, also es gibt spile das is die 8800gtx vojnre und welche das is die 8800gts 512mb vorne, je nachdem wovn das spiel mehr profitiert, große anbingung und ram oder höhere taktraten.

Was für einen Monitor hat dein bruder denn?

Jedenfalls musst du den Treiber nicht neu installieren. Hab ich auch nie gemacht und ich hatte schon gewechselt von 8600GT auf 9800GT und GTX275. Windows findet die neue Hardware, sucht nach vorinstallierten Treibern und nimmt dann natürlich auch den Installierten.

Was für eine 8800GTS ists denn??
Wieviel Speicher hat sie??
Die 640 oder 512MiB Version würd ich drin lassen, lohnt sich kaum, der 'Umstieg'.

Nur die 320MiB Version würd ich entsorgen und gleich in die Tonne kloppen.

Hab ich mir auch gedacht...
Die 8800GTS mit 640MB bleibt drin, und die 8800GTX hab ich fr 70€ verkauft...

lol, ne 8800 als physix wäre der totale schwachsinn. da würden stromverbrauch und rendite überhaupt nicht übereinstimmen!

Also ich hätte die GTX verbaut und dafür die GTS mit 640MB verkauft. :ugly: Denn die GTX hat en stückerl mehr Power wie die alte G80 GTS mit 640MB.

Zurück