8600 GT im SLI, aber wie?

RonGames

Freizeitschrauber(in)
Hallo,
Ich wollte Fragen wie es denn aussieht mit SLI mit zwei 8600 GT. Habe beide schon in mein PC Gepflanzt (ASRock P67 Extreme ), und mit einer SLI Brücke verbunden, aber mir wird weder in GPU-Z noch in Treiber an für sich angezeigt das ich SLI verwende. Bei Grafikkarten laufen auch wie vorgesehen mit 2x x8 1.1, und werden auch erkannt. Nun die Frage, warum Funktioniert es nicht ?
LG

ich hoffe das es nicht dein ernst ist. welchen sinn soll das haben? eine 8600gt war zu release schon zu langsam um für sli sinnvoll zu sein. und ich tipe mal auf deinen teiber warum das nicht funktioniert

Weil mit SLI noch sonstige Probleme wie MRs, höhere Hitzeeintwicklung, etc. einhergehen, um mal die bekanntesten zu nennen. Seltener, aber auch existent sind Schattenflackern und ähnliche Probleme. Da lohnt einfach überhaupt nicht mehr, da jede halbwegs moderne Mittelklasse-Karte schneller und sparsamer ist und dabei nicht an den typischen SLI/CF Problemen leidet ;)

ja und wie gesagt gibt es glaube ich gar keine sli treiber mehr für so alte karten und der vram würde auch limitieren. es ist einfach sinnlos. kauf eine r9 280 und gut is wenn du mehr leistung brauchst. mit mrs meint er sicher microruckler

Mikroruckler durch unregelmäßige Frametimes, da die eine Karte manchmal ein Bild schneller Rendert als die andere und dieses eben schneller ausgibt. z.B. sind die Frametimes bei 60 FPS bei 16.6 ms wenn sie regelmäßig sind. Bei MRs sind sie dann z.B. 16.6-2-33-16.6 was das Auge als Ungereimtheit wahrnimmt. Das kommt vor allem vom AFR-Renderverfahren welches bei mehreren GPUs verwendet wird. Zu den Problemen kommt übrigens noch ein erhöhter Inputlag ;)

also lass es wirklich lieber und wenn du mehr leistung willst sag uns ein budget und mir gebn dir auskunft über eine vernüftige grafiklösung

@frozenpie wie kann man sein pc unten beim comment einfügen das man es immer sieht. bin neu im forum sry ;-)

Ich hatte eigentlich eine GTX 570 die aber jetzt Verkauft ist, bald kommt denn eine GTX 670. In der Zwischenzeit habe ich die Auswahl von 2x 6600 GT, 6800 GS, 7950 GT, 2x 8600 GT, 8600 GTS, bald 8800 GTS und eine GT 520. Ich wollte an für sich die Karten nur testen und nicht dauerhaft benutzen. Die Probleme von SLI sind mir bekannt. Nicht um sonst habe ich ein Nvidia Logo im Bild ^^

@frozenpie wie kann man sein pc unten beim comment einfügen das man es immer sieht. bin neu im forum sry ;-)
Oben rechts auf deinen Benutzernamen hovern und dann auf "Benutzerkontrollzentrum und dann links am Rand auf "Signatur bearbeiten". Du kannst im Kontrollzentrum auch das Autoplay für Videos abschalten, was ziemlich nervig sein kann :D

Ich hatte eigentlich eine GTX 570 die aber jetzt Verkauft ist, bald kommt denn eine GTX 670. In der Zwischenzeit habe ich die Auswahl von 2x 6600 GT, 6800 GS, 7950 GT, 2x 8600 GT, 8600 GTS, bald 8800 GTS und eine GT 520. Ich wollte an für sich die Karten nur testen und nicht dauerhaft benutzen. Die Probleme von SLI sind mir bekannt. Nicht um sonst habe ich ein Nvidia Logo im Bild ^^
Versuch einfach den aktuellsten Treiber für die 8600 GT zu laden (glaube der war 340.xx). SLI dann in der NV-Systemsteuerung aktivieren, dann sollte das auch klappen ;)
Ich kann dir übrigens wärmstens eine R9 280 empfehlen. Sehr gutes P/L und 3 GB RAM. DIe AMD-Treiber sind seit dem Omega 14.12-Treiber auch auf dem Stand von NV ;)

Momentan noch in aussicht.
Mein PC
ProzessorEintrag ändern
Intel® Core i5™ 2500K@ 3,7 GHz
MainboardEintrag ändern
ASRock P67 Extreme 6
Arbeitsspeicher 2x 4GB TeamGroup ELITE DDR3-1333, CL9 @1600 MHz, CL9
Festplatte Segate ST3360320AS (360 GB, SATA ), Segate ST316002 (160GB, IDE), Segate ST3160023AS (160GB , SATA)
Netzteil Cougar CGR B2-700
Gehäuse HP XW 8200
Betriebssystem Windows 10

Wenn du die Garfikkarte upgradest (egal zu welcher), solltest du das Netzteil mittauschen. Das ist doch schon stark ergraut und die Technik nicht mehr für heutige Hardware mit ihren Lastwechseln ausgelegt ;)

Naja von AMD halt ich nicht so viel (*Fanboy* *hust*)(bezogen auf mich)
Ich kenn nen guten Neurochirugen :D
Ich hab dieses Markendenken nie Verstanden. Wieso sollte ich mehr Geld für ein Produkt von Firma X ausgeben wenn Firma Y das selbe mit vereinzelten Abweichungen für weniger Geld bietet :P

ja man muss wirklich ein fanboy sein wenn man 8600gt im sli betreiben will^^ glaube mir es macht keinen unterschied ob amd oder nvidia wechsle selbst immer hin und her. früher gtx 295 dann ati 5970, gtx 580, 7970 und gtx 780 die kaputt ging und jetzt eben meine r9 290 tri x oc

Warum muss jeder Thread gleich in einem Verkaufsthread á la "warum machst du denn so ein mist" enden? :nene:

Was wäre denn wenn er einfach ein Retro-SLI betreiben will, und das nur aus Spaß? Echt anstrengend das man sich hier immer rechtfertigen muss. :motz:

btt:
sry kann dir nicht weiter helfen. Evtl mal ältere Treiber probieren. :ka:

Okay, hab es nun mit dem aktuellen Treiber Probiert. Resultat SLI Disabled laut GPU-Z, und in der Systemsteuerung wird SLI automatisch aktiviert, wenn vorhanden, was nicht der fall ist.

Zurück