CES: MSI zeigt Mainboard mit AMDs neuem Top-Chipsatz 890FX

Wieso, die kannst Du doch für alle PCI-Express-Karten zweckentfremden :).
Das Board gefällt mir auch ganz gut, lässt sich MSI aber bestimmt auch gut honorieren.

Gruß Explosiv

Joa, PCI-E ist zwar die Zukunft, aber 1 oder 2 x1 oder x4 Ports wären mir lieber. In so nem großen Slot sieht meine X-Fi so verloren aus :ugly:

"kommen die angeblich sehr hochwertigen Dr-Mos-Spannungswandler zum Einsatz"

ist man sich da noch nicht soooo sicher das die wandler gut bzw. so hochwertig sind?

das board gefällt mir extrem gut.

dr mos verbauen die doch schon seit nen paar jahren.

naja mein gd70 reicht mir noch mal sehen was der preis so sagt.

bin sehr auf die finale version gespannt.

"kommen die angeblich sehr hochwertigen Dr-Mos-Spannungswandler zum Einsatz"

ist man sich da noch nicht soooo sicher das die wandler gut bzw. so hochwertig sind?

Die Aussage impliziert denke ich mal lediglich, dass PCGH die Hochwertigkeit der SpaWa's nicht testen/nachweisen kann und der Satz daher als Werbung angesehen werden könnte, stünde dort kein "angeblich".

Soweit ich weiß unterstützen die neuen Chipsätze nur SATA3 nativ. Für natives USB3 muss man wohl noch auf die nächste Generation bzw zumindest ein Refresh (FX895!?) warten.

Könnte mir die neuen Chipsätze gut als Unterbau für meinen kommenden PC vorstellen! Fehlt nur noch der offizielle Release!

sind aber schon sechs PCI-E Steckplätze oder habe ich mich da jetzt verzählt? :huh:

Also ich zähl auch sechs... Aber vllt ist der unterste ja nur n Fake-x16 und in Wahrheit kann man maximal ne x4-Karte reinstecken:lol:

Also optisch macht das Board echt was her, die Mischung aus schwarz und blau ist echt gelungen:daumen:

@PCGH: wann kommen die ersten Tests neuer 890er Boards??? Oder besser gesagt, wann kommen die ersten davon in Handel?? Vllt steig ich demnächst auch auf AM3 um, dann wären die Boards ja prädestiniert:)

MfG smirkingjoe88

man kann doch aber auch ne x16er karte in nen x4er slot rein oda ?XD
meine karte hätt normalerweise pcie 2.0 x16, aber mein asrock board ist elektrisch nur auf x4 ausgelegt xD trotzdem gehts ^^
sind echt 6 pci-e ... aber ganz ehrlich xD wer braucht denn 6 grafikkarten ?XD
außerdem ist nur quad crossfire möglich ^^ da schießt man wohl eher übers ziel hinaus, wenn man 6 einbaut. und ja xD die nächste frage :D wer baut denn 6x ne graka mit einer slotkühlung ?! (lukü)^^

Ich vermisse auf dem Bord ewas: Die Northbridge!

Also entweder, das Teil versteckt sich unter dem Spawa-Kühler, oder es ist eine Ein-Chip-Lösung.

sind echt 6 pci-e ... aber ganz ehrlich xD wer braucht denn 6 grafikkarten ?XD
[...]
wer baut denn 6x ne graka mit einer slotkühlung ?! (lukü)^^
Du beantwortest deine Frage ja schon selbst.
Die meisten Grakas sind doch sowieso dualslot, also wird man eh nich alle pci-e nutzen können.
Außerdem verwenden auch manche SSDs pci-e 2.0 und es ist ja noch nicht klar wie viele Lanes jeweils zur Verfügung stehen.

Zurück