• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

850€ Gaming PC - Feinschliff

AW: 850€ Gaming PC - Feinschliff

Ja... lass mein Statement dazu mal offen solange bis kein offizieller Artikel gefunden wird der besagt das ein i5 6500 DDR4 3200 x FPS mehr hat als einer mit 2400Mhz. Im WWW gibts Endlich mal für ungläubige, dass schneller RAM was bei Spielen bringt - ComputerBase Forum

Ich will auf die Milchmädchenrechnung hinaus. 4 FPS macht die iGPU in einem von Intel und MS optimierten Test aus.
Wie kommt man von diesem Ergebnis bitteschön mit schnellerem Ram zu mehr fps, ohne den Versuchsaufbau zu kennen...

Und das erste DX12 Multi GPU Adapter Game unterstützt die iGPU von Skylake erstmal nicht.
Ashes of the Singularity: DirectX 12 Multi-GPU-Adapter mit Geforce-Radeon-Kombis im Test

Hype doch nicht immer irgendwelches Zeug von dem niemand absehen kann ob es tatsächlich Anwendung finden wird.

Ich kann mir beim Händler leider keine bestimmte BIOS-Version aussuchen.
Deswegen wäre die einzige Option, auf die neuste Version zu hoffen und sonst Widerruf einzureichen,
und ein anderes Board bestellen und hoffen, dass dort das passende BIOS drauf ist.

Ich überlege mir das nochmal.

Vielen Dank aber schonmal für euren Rat. ;)

oder bios flashen.... wo is da das problem?
meine boards habn dutznde flashes hinter sich und hate nie probs... vor alem heute ist das weit unproblematischer wi früher

Schon klar, aber wenn ich nicht ins BIOS komme, da die CPU nicht initialisiert?

Dat geht nicht. Du brauchst ne CPU dafür. Welches Mainboard?

Okay. Bei Budget-Erhöhung auf 970€, was meint ihr ist besser: 6500+solidere Restkomponenten+R9 390 mit 1080p Monitor oder 4460+R9 390 und 1440p Monitor?

Zuletzt bearbeitet:

Obwohl Variante 2 eigentlich doch noch besser wäre, denn der Monitor kann ja immer weiter benutzt werden und der Haswell+R9 390 packt ja auch das meiste auf 1440p.
In 5 Jahren, wenn man dann die GPU tauscht, profitiert man von den 1440p und hat bestimmt kaum schlechtere Gaming-Leistung,
als hätte man Skylake gewählt, weil die Prozessoren und der etwas schnellere RAM sich ja nicht so viel unterscheiden.
Und M2/SLI/USB3.1 wird sowieso nicht gebraucht in diesem konkreten Fall.
Oder was meint ihr?

also 240/250gb ssd ist bei dem Budget wohl drin, n 4460 halte ich bei 1100€ nicht für nötig, dann ruhig oc und 5675c

Ich bin mir eigentlich einzig beim Gigabyte-Mainboard unsicher, da dort einige Kommentare sind, die berichten, dass das Mainboard kaputt angeliefert wurde, oder defekt gegangen ist.

Das hat auch solche Kommentare und eine höhere RMA Quote. Wahrscheinlich ist das bei allen so und man muss einfach Glück haben. Welches sollte ich nehmen, um die geringste Chance auf einen Defekt nach einiger Benutzung zu haben?

Edit: Wenn nicht noch jemand irgendwelche Einwände hat, werde ich vermutlich das ASUS B85M-G (C2) (90MB0G50-M0EAY5) Preisvergleich | Geizhals Deutschland nehmen. Ich denke auf ein Asus Board kann ich mich am ehesten verlassen.

Man könnte ja auch den i5-6500 nehmen und CPU-Kühler weglassen und die Nitro zur Powercolor ändern.
Das Mainboard hätte dann aber keine besonderen Features, sondern man hätte nur den kleinen Boost der CPU.
Lohnt sich das?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück