BUNDaner
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin,
aktuell steht bei mir der GraKa-Kauf an. Glücklicherweise bin ich heute noch auf die Sache mit der fixierten GPU-Spannung bei den ASUS DC2-Karten gestoßen, die eigentlich mein favorisiertes Modell war.
Nun bin ich also auf der Suche nach einer anderen Karte, bei der sich die GPU-Spannung verändern lässt und die gleichzeitig auch ne entsprechende Kühlung aufweist (WaKü gibts erst nächstes Jahr
).
Aktuell hab ich da die XFX DD BE und die Gigabunt Windforce 3x im Auge, allerdings ließt man auch hier in einigen Tests, dass zur GPU-Voltage-Veränderung ein anderes BIOS nötig war. Daher ist meine Frage bei welchen Karten mit Custom-Kühler, insbesondere den o.g., ein Verändern der GPU-Spannung mittels der üblichen Tools - z.B. Afterburner - möglich ist.
Horrido!
aktuell steht bei mir der GraKa-Kauf an. Glücklicherweise bin ich heute noch auf die Sache mit der fixierten GPU-Spannung bei den ASUS DC2-Karten gestoßen, die eigentlich mein favorisiertes Modell war.
Nun bin ich also auf der Suche nach einer anderen Karte, bei der sich die GPU-Spannung verändern lässt und die gleichzeitig auch ne entsprechende Kühlung aufweist (WaKü gibts erst nächstes Jahr
).Aktuell hab ich da die XFX DD BE und die Gigabunt Windforce 3x im Auge, allerdings ließt man auch hier in einigen Tests, dass zur GPU-Voltage-Veränderung ein anderes BIOS nötig war. Daher ist meine Frage bei welchen Karten mit Custom-Kühler, insbesondere den o.g., ein Verändern der GPU-Spannung mittels der üblichen Tools - z.B. Afterburner - möglich ist.
Horrido!