7850 cf?

Gigasax

Freizeitschrauber(in)
Hi, ich hab im mom die 7850 von Sapphire drin und könnte jetzt günstig eine 2. bekommen?
hab ich da mit starken Mikrorucklern zu rechnen? und reicht mein 550W NT (OCZ ZT 550W)?

Schon mal danke ;)

Das Nt sollte reichen solange du es nicht mit laufwerke und so übertreibst. Was hast du denn so verbaut an restlichen Krimskrams ? Welche Auflösung spielst du und was für spiele? Die 7850 hat 1 Gb vram das wird zum limitierenden Faktor wenn du bei zb. Full Hd. Zb. Spiele wie bf 3 oder max Payne spielen willst

Hab nur noch ne 500GB Platte drin und die SSD aus der Signatur.
Ich spiel in Full HD, also 1080p, und spiel hauptsächlich Skyrim und manchmal ein bisschen BF3 oder ähnliches.

Wäre denn 150€ für ne 2 Monate alte Karte zuviel?

Naja ich halte von cf in der Karten leistungsklasse sprich mit 1gb Karten nix. Da du eventuell microruckler hast und je nachdem sie mehr oder weniger nervig finden wirst. Dazu kommt das du auch bei cf nur 1 Gb vram haben wirst und somit kommt es in den spielen zu nachladerucklern. Da hat man mit einer leistungsstärkeren Karte erheblich mehr Spaß !

Also hast du dann zwei 2 Gb Versionen ?? Die Aussage zu cf bleibt wobei das mit den nachladerucklern dann verworfen werden kann.

also ich halt von cf in der leistungsklasse absolut nischt.

sli/cf nimmt man ja nur, weil es keine einzelnen schnelleren karten gibt. außerdem wärst du mit ner 7970 besser beraten. sie mag zwar bischen mehr kosten (auch nach verkauf deiner 7850) aber du hast keine probleme, was unterstützung, stromverbrauch, wärme, lärm etc angeht.

Zurück