Big Bang Hydra: P55-Mainboard von MSI mit SLI-/Crossfire-Mischbetrieb

TEST TEST TEST :)

wenn das System nur annähernd so gut Funktioniert wie angepriesen dann wird mit diesem Chip Multi-GPU im Spielebereich endlich brauchbar !!

aber wird wohl auch Win7 voraussetzen (bei Mischbetrieb ATI-NV)

Ich sehe und höre immer 3xpcie16 , wie zum henker soll da ein "sli/crossfire-mischbetrieb" stattfinden, dafür bräuchte man 4 Slots ???
So geht ja nur 2nv+1ati oder 2ati+nv aber sowas ging doch schon früher ( abgesehen von den Treiber Geschichten )

TEST TEST TEST :)

wenn das System nur annähernd so gut Funktioniert wie angepriesen dann wird mit diesem Chip Multi-GPU im Spielebereich endlich brauchbar !!

aber wird wohl auch Win7 voraussetzen (bei Mischbetrieb ATI-NV)

Nicht nur Multi GPU sondern auch Mikroruckler sind angeblich wech! :-D
Nur wird obiges Board wohl recht teuer werden. Mich persönlich interessiert nur der Chip, d.h. ein gutes Board (ohne extra teuren Soundchip) und Hydra Chip drauf, fertig :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin echt auf einen Test gespannt!

Will endlich wissen, in wieweit der Hydra-Chip funktioniert und ob er wirklich die eierlegende Wollmilchsau ist, obwohl ich da schwere bedenken habe...

So long, waitin' for tests!

Ich versteh nicht soganz, warum soblad man 3 Karten einsetzt diese immer mit 16-8-8 angesprochen werden und net mit z.B. 10-10-10. Technisch nicht möglich?

Ich sehe und höre immer 3xpcie16 , wie zum henker soll da ein "sli/crossfire-mischbetrieb" stattfinden, dafür bräuchte man 4 Slots ???
So geht ja nur 2nv+1ati oder 2ati+nv aber sowas ging doch schon früher ( abgesehen von den Treiber Geschichten )

Das ging schon früher? Ist ja interessant... Abgesehen von den Graka-Treibern, welche sich vor Win7 nicht gemeinsam installieren ließen, möchte ich mal wissen, wie Ati&NV Karten gemeinsam abwechselnd ein Bild berechnen sollten?

Dafür ist ja der neue Chip da: Er soll die Bilder der Karten zusammenführen

Ich frage mich nur weshalb man dieses Board für Sockel 1156 herausbringt und ncht für den Sockel 1366, denn das ist ja eigentlich der wirkliche High-End Sockel und dazu würde ich auch so ein High-End Board erwarten.
Ich hoffe dafür wird´s auch noch kommen.

Ich kann mir nicht vorstellen,dass ein Nvidia Ati Mischbetrieb wirklich gut funktionieren wird.Aber wer weiß,vlt. macht er es besser als sli und crossfire.
Ich bin mal auf einen Test gespannt.

Ich fürchte bei der tollen Theorie nur, dass bei einem Mischbetrieb von Ati / NV das Bild "flackern" könnte. Denn irgendwie stellen die Karten ja das Bild leicht unterschiedlich dar, selbst bei gleichen Qualitätseinstellungen. Dann dürfte ein jeweils abwechselndes Bild bei so einer Kombi anders aussehen als bei Karten der gleichen Sorte.
Wenn man nun noch verschiedene Qualitätseinstellungen wählt dürfte nur Murks herauskommen

Soweit ich es verstanden habe wird die Ausgabe von nur einer Graka übernommen.
Daher sollen auch unterschiedliche Dx-Versionen problemlos sein.

Soweit ich es verstanden habe wird die Ausgabe von nur einer Graka übernommen.
Daher sollen auch unterschiedliche Dx-Versionen problemlos sein.

Ja, die reine Bildausgabe. Aber wenn die Karten schon ein unterschiedliches Bild berechnen, wird es wohl eher zu Problemen führen.

Toll wäre ein Brückenchip, der nur die Rechenpower der Karten addieren würde, sodass das Bild wirklich zentral zusammengesetzt würde

Das ging schon früher? Ist ja interessant... Abgesehen von den Graka-Treibern, welche sich vor Win7 nicht gemeinsam installieren ließen, möchte ich mal wissen, wie Ati&NV Karten gemeinsam abwechselnd ein Bild berechnen sollten?

Dafür ist ja der neue Chip da: Er soll die Bilder der Karten zusammenführen

LoL ja dann sry. Hatte gedacht zwei parallel sli UND crossfire xD.

Zum an die Wand hängen reichts. Sieht doch hübsch aus das Teil... aber ob das so funktioniert ? Hmm, obwohl man kann ja auch Äpfel und Birnen zusammenkippen und hat immernoch Obst... :ugly:

Zurück