News Eigentlich verhasster Sound: Ingenieurstudent macht Musik mit Spulenfiepen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Spulenfiepen nervt - aber ein Ingenieurstudent an der Nagaoka Technologischen Hochschule in Japan hat daraus kurzerhand einen Chiptune gebastelt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Eigentlich verhasster Sound: Ingenieurstudent macht Musik mit Spulenfiepen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Jaja, erinnerte mich spontan an das Musikmachen mit dem Commodore C64 1541 Floppydrive-Schnarren - auch wenn das natürlich technisch ne ganz andere Nummer war :ugly:. Jedenfalls finde ich die Idee nice.

Boah, da lebt jemand unseren "Traum". :banane:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

MfG
Raff

Hmm, mal abgesehen von um die 0:22sec, dem, was ihr redet, und der hinterlegten Musik ist das für mich ein Stummfilm. ^^
Ich habe sogar extra die Boxen richtig aufgedreht, aber da ist kein Fiepen zu hören. Welche Frequenz soll denn dieses Fiepen haben. Habt ihr die mal gemessen? Dürfte ja jenseits der 17kHz sein.

Zurück