News Spieler gewinnt gegen Microsoft: "Ich habe sie verklagt - und gewonnen"

Ja das is mir mal bei EA passiert, aber muss sagen da war der support sehr hilfreich gewesen konnte anhand einer Transaktion beweisen das es mein Account war.

Und hab dann wieder Zugriff bekommen.

Sonst muss man sagen is wirklich frech.

Ich bin regelmässig in BR und kann nur sagen das die (in meinem Fall der Süden von BR =>RS)
in vielen Dingen deutlich weiter sind als in DLand.
Kann jedem nur empfehlen in BR Urlaub zu machen.
Merkwürdige Pauschalaussage ohne konkrete Beispiele... In den meisten Bereichen dann nämlich wiederum nicht: https://www.boell.de/de/2025/12/10/brasilien-gewalt-gegen-umweltverteidigerinnen-amazonien-steigt

"Laut Global Witness forderte der Einsatz zum Schutz des Planeten zwischen 2012 und 2022 das Leben von 1.910 Menschenrechtsverteidiger*innen."

Wieso man sich dann so dämlich quer stellt und einfach den Account wiederherstellt und ihm seinen erworbenen Lizenzen (Spiele) wiedergibt und sich stattdessen schlechte Presse einhandelt, ist mir schleierhaft.
Im Grund ganz einfach, so hätte M$ noch mehr Geld von dem brasilianischen Gamer bekommen.
Was denkst du warum Microsoft abgekürzt als M$ geschrieben wird!

Kann ich gar nicht verstehen, ich hatte damals bereits etliche User am Telefon und im Chat die Ihren Account verloren haben. Und habe alle den Account zurückholen können.

Als CC-/Support-Mitarbeiter in D? Klar, ist auch ne andere völlig andere, nicht vergleichbare Geschichte, vor allem, wenn du nicht im Backoffice sitzt...

Auf jeden Fall ist das mal selfowned von MS und absolut nicht in Ordnung! Wann ist das passiert?

Nur wegen der nach wie vor einseitgen Berichterstattung contra MS: Sony machts ja auch nicht besser und deren PSN-Accounts sind ja auch noch leichter zu hacken, wie ein publik gemachter Selbsttest vor nicht allzu langer Zeit gezeigt hat. Aber das Sony ja auch das egal ^^

Als CC-/Support-Mitarbeiter in D? Klar, ist auch ne andere völlig andere, nicht vergleichbare Geschichte, vor allem, wenn du nicht im Backoffice sitzt...

Auf jeden Fall ist das mal selfowned von MS und absolut nicht in Ordnung! Wann ist das passiert?

Nur wegen der nach wie vor einseitgen Berichterstattung contra MS: Sony machts ja auch nicht besser und deren PSN-Accounts sind ja auch noch leichter zu hacken, wie ein publik gemachter Selbsttest vor nicht allzu langer Zeit gezeigt hat. Aber das Sony ja auch das egal ^^

Von 2008 bis 2014 war ich im Xbox Support tätig. Habe lauter Anekdoten aus der Zeit.

Es riefen später immer die Mütter an die behauptet hatten der Account sei gehacked, am Ende stellte sich heraus der Sohnemann hat die Kreditkarte vergewaltigt.

War für O365 Commerce tätig, O365 Technischer Support Enterprise und Premium Kunden und zum Schluss Volumen Licensing, später war ich als Coach unterwegs, um Mitarbeiter an neuen Standorten zu schulen.

Es war sehr lehrreich.

Deshalb Ja, ich kenne das so das MS alles versucht hat, um Accounts zuzuordnen und wiederherzustellen.

Damals konnte man noch den MS Account benennen wie man wollte, da es kein Postfach war.
Später wurde das mit Hotmail/Live Mail gekoppelt.

Was war denn bei dir genau passiert ?
"Your account is temporarily blocked". -> "Microsoft automated systems restricted access to your account due to unusual behavior. You will need to reactivate your account by verifying you are the account owner."

Dann führt man die Schritte aus und ...

"After I try to log in, I am stuck at prooving that I am a human. When ever I complete the challenge it prompts for a retry (Bitte erneut versuchen)"

Also das verify funktioniert bei mir nicht.

Einziger Punkt für den Nutzer: Cloudanbieter versprechen ständig, dass sie sich genau darum für den Nutzer kümmern.

Zurück