News Originaler Klemmbaustein von 1947 kehrt zurück: Lego-Rivale zeigt erste Testgüsse

Benjamin_G

Redakteur
Lego-Rivale Kiddicraft möchte an den Erfinder des ursprünglichen Klemmbausteins erinnern. Nun zeigt man Testgüsse der Neuauflage des 1947er Steins mit seinen markanten Kerben. Vorstellbar sei auch ein Retroset.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Originaler Klemmbaustein von 1947 kehrt zurück: Lego-Rivale zeigt erste Testgüsse

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Lego war mal toll.
Würde so viel Geld in Designs fließen wie in die Rechtsabteilung abwandert, dann wäre Lego sicher auch noch gut.
Mittlerweile ist es gefühlt aber eher zur keifenden Alten verkommen, die nur noch um sich beißt und nix - oder zumindest sehr wenig - gutes liefert.

Meine jahrelang bespielten Legosteine von vor >35 Jahren sind besser in der Qualität als die neuen Steine, die ich hier und da mal in kleinen Sets für die Kinder gekauft habe.
Echt schade.

Mittlerweile kaufe ich fast nur noch andere Firmen.
Größtenteils bessere Steine, fast durchgehend bessere Modelle.

Das einzige was Diego noch am Leben hält sind die Lizenzen und die Lego Figuren.
Sämtliche Designs und Sets der Konkurrenz sind in jeglicher Hinsicht besser (Umfang, Design, Qualität) als der Schrott von LEGO. Die Konkurrenz darf es nicht mit dem richtigen Namen (zb. Star wars , Harry Potter etc) benennen aufgrund der Lizenzen von LEGO. Daraus resultiert leider, das sehr viele Menschen weiterhin zu LEGO greifen weil sie es nicht wissen (zb Eltern die sich nicht so auskennen)
Und aufgrund der sehr bescheidenen Rechte von LEGO an der typischen Figur dürfen andere keine Figuren anbieten, was sehr schade ist und sehr viele potenzielle Käufer ebenfalls abschreckt.

Wird Zeit, dass das endlich mal zerschlagen wird.

Nope, Schrott sind sie definitiv nicht.
Auch sind nicht sämtliche Sets der anderen Anbieter besser.
Du sagst selber du bist nicht drin im Thema, woher weißt du dann das es Schrott sein soll und alle anderen besser sind?
Wirklich meine Tochter Harry Potter Sets sammelt und mein Sohn Star wars Sets und dort sind die anderen immer besser. Nur halt eben keine Figuren

Zurück