News Vor 30 Jahren: Wie Microsoft Windows 95 zur Spieleplattform machen wollte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Am 9. Juli 1996 inszenierte Microsoft Windows 95 als neue PC-Spieleplattform. Mit Flight Simulator, Hellbender, Monster Truck Madness und Direct3D begann ein Kapitel, das PC-Gaming bis heute prägt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Vor 30 Jahren: Wie Microsoft Windows 95 zur Spieleplattform machen wollte

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Na ja hatte mit DOS nie Probleme einmal eingerrichtet lief es ohne Probleme aber gut

hab auch nie den Deutschen Tastaturtreiber benutzt und nen Speziellen Maustreiber und

hatte nie Speicherprobleme und mit MS DOS 6 gab es ja die möglichkeit mehrere Startparameter

einzurichten (EMS / XMS ect.).

Hach das waren noch Zeiten :-)

Na ja hatte mit DOS nie Probleme einmal eingerrichtet lief es ohne Probleme aber gut

hab auch nie den Deutschen Tastaturtreiber benutzt und nen Speziellen Maustreiber und

hatte nie Speicherprobleme und mit MS DOS 6 gab es ja die möglichkeit mehrere Startparameter

einzurichten (EMS / XMS ect.).

Hach das waren noch Zeiten :-)
Wie heißt es so schön? Wer sich an die 70er erinnern kann, hat sie nicht erlebt. 😂
Das gleiche trifft auch auf Probleme mit DOS Spielen zu. Wer keine hatte, hat halt nicht gespielt. Zumindest nicht intensiv.

Kann mich noch gut erinnern, wie damals kleine Spieleheftchen Tipps für autoexec und config gaben, um den Bildschirmwechsel in WiSims und Adventures zu beschleunigen.

Ja funktioniert hat bald mal was. Wollte man aber brauchbare Performance, musste man selbst eingreifen.
Und wehe Dir, Du hattest Anno 1990 Modem, Soundkarte oder gar einen SCSi Controller verbaut 😭😂

Boah. Ich vermisse die "Madness"-Spiele. Gerade Motocross & Midtown Madness fand ich um die Jahrtausendwende super. =) Reboot WHEN?

MfG
Raff

Zurück