News Steam-User bleiben bei Full HD: 1080p mit Abstand Nummer 1

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ein aktueller Blick auf die Steam-Hard-und-Software-Umfrage offenbart, dass der Großteil der Spieler weiterhin auf Full-HD-Auflösung setzt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Steam-User bleiben bei Full HD: 1080p mit Abstand Nummer 1

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich habe praktisch bei allen Spielen 1080p aktiv - auf einem 65" 4K TV auf 2-3 Meter. Das ist für mich absolut ausreichend. Beim alten 55" war nie 4K aktiv, dafür aber durchaus auch mal HDR.

4K stelle ich gelegentlich mal bei Forza ein, weil ich bei den Autos auch mal näher ran gehe :schief:

Kann die Umfrage bei Steam also gut nachvollziehen.

Für diese Auflösung und mit mittleren Einstellungen sollte die Steam-Machine auch für viele ausreichend sein...nur der Preis ist so lala

Wäre nett von Valve, wenn nach Standorten kategorisiert wird sowohl was Umsatz als auch die Hardware betrifft.

Wenn z.B in Indien mit knapp 1,5 Mrd. Menschen der Großteil ältere Hardware nutzt und hauptsächlich im Internetcafe sowas wie PUBG gezockt wird lässt das keinen Rückschluss auf die 450 Millionen User in der EU zu die mit ihren modernen Rechnern oft Games zum Vollpreis kaufen. Es wird einfach alles in Topf geworfen was wie ich finde gar nichts aussagt.

Nachvollziehbar. 1080p ist weit günstiger zu befeuern und außerhalb solcher Foren ist diese Auflösung für den Standard Gamer weiterhin ausreichend. Ich spiele mittlerweile bald 10 Jahre auf WQHD/27" und werde das wohl auch noch eine ganze Weile beibehalten. Passt einfach perfekt für mein Desktop Setting. Alles darüber ist für mich einfach unnötig als auch unnötig teuer.

Zurück