News Vorwürfe gegen GTA-6-Entwickler: Heftiger Crunch, Lohngefälle und Boni als Druckmittel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Drei anonyme Rockstar-Mitarbeiter erheben schwere Vorwürfe gegen das Entwicklerstudio: Crunch sei in Verträgen eingebettet, das Lohngefälle nach Geschlecht gewachsen und Boni werden als Druckmittel eingesetzt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Vorwürfe gegen GTA-6-Entwickler: Heftiger Crunch, Lohngefälle und Boni als Druckmittel

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Herzlich willkommen im Kapitalismus.
:heul:
Das ist kein Kapitalismus, wenn dann ehr Raubtierkapitalismus, Turbokapitalismus oder besser noch Shareholder-Value-Fetischismus. Aber normaler Kapitalismus ist das schon lange nicht mehr.

Für normalen Kapitalismus muss der Markt gesund bleiben. Das ist an zu vielen Stellen nicht mehr der Fall.

Das ist kein Kapitalismus, wenn dann ehr Raubtierkapitalismus, Turbokapitalismus oder besser noch Shareholder-Value-Fetischismus. Aber normaler Kapitalismus ist das schon lange nicht mehr.
Jein.
Das eine führt zum anderen.
Die Frage ist nur wie schnell es passiert und ob das Grenzen gezogen werden (Politik) und oder wie schnell diese wieder eingerrissen werden (Lobby).
Das ist an zu vielen Stellen nicht mehr der Fall.
leider.

Jein.
Das eine führt zum anderen.
Die Frage ist nur wie schnell es passiert und ob das Grenzen gezogen werden (Politik) und oder wie schnell diese wieder eingerrissen werden (Lobby).
Das eine führt nicht automatisch zum anderen. Es sind lediglich Menschen teilweise auch Menschengruppen dazwischen die das System kaputt machen. Das hast du aber in jedem System, selbst wenn du nur Sozialismus hast wird es bestimmte Gruppen geben die dir dieses System kaputt machen und es auf fälschlicher Art und Weise ausnutzen.

Genau so gibt es nicht nur Politiker die Grenzen ziehen, dazwischen hast du welche die bauen sie wieder ab und noch schlimmere wollen sie nach persönlichen Wünschen vor diktieren.
Die Einstellung dazu ist wichtiger - egal ob Lobby, Politik oder Wirtschaft. Am besten bleibt man im Gleichgewicht und bricht nicht ins Extreme ab.

Ist so ziemlich genau die News Meldung die ich über ein Unternehmen wie Rockstar & Take 2 erwarte & haargenau auf den Punkt getroffen auch der Grund warum ich bei aller Begeisterung für das Thema Videospiele niemals selbst ein mit-Entwickler solcher sein möchte, selbst wenn ich die dafür nötigen Fähigkeiten hätte, im Endeffekt hätte ich keine Lust darauf mir sowas alles in Mühevoller & jahrelanger Arbeit alles anzueignen nur um am Ende in irgdendeiner Firma als eine kleine, austauschbare Arbeitsameise von vielen zu enden die nix zu melden hat - nein danke, aber für sowas muss man nun wirklich nicht in der großen Spieleindustrie arbeiten...

Die Crunches bei Rockstar sind nix Neues und wer dann trotzdem dort arbeitet braucht sich nicht wundern über diese Methoden. Auf der anderen Seite wird sicher auch dort bald über Entlassungen aufgrund von KI gejammert werden. Die kann nämlich crunchen ohne Ende im Gegensatz zu diesen menschlichen Weicheiern. :ugly:

Zurück