News Grafikkarten der Community: "Dual Geforce 6600... die haben schon krankes Zeug gebaut."

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
In der PCGH-Extreme-Community präsentieren die User alle möglichen Aspekte ihres PCs, darunter auch Grafikkarten. Dabei ist von neu bis uralt alles vertreten. PCGH zeigt die Grafikkarten der Community-Mitglieder. Heute mit ungewöhnlichen Perspektiven zu Ostern.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Grafikkarten der Community: "Dual Geforce 6600... die haben schon krankes Zeug gebaut."

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Alte Grafikkarten in alte PCs, 10, 20, 30 Jahre alte Spiele auf passender Hardware = authentischer Spielspaß = Nostalgie wie bei Oldtimern, die noch genauso laufen wie damals.

"...die haben schon krankes Zeug gebaut."
Da musste ich unwillkürlich an die XGI Volari Duo V8 Ultra denken.
Eine obskure Karte aus der Zeit, als gerade der Wettbewerb wegzusterben begann. War glaube ich nicht lange nachdem die Matrox Pharelia ein Rohrkrepierer wahr.
Hatte beide Karten leider nie, aber was ich mich erinnern kann wurde die Volari Duo wurde leider von inperformanten Treibern, damit einhergehend unattraktivem Stromverbrauch und Preis zurückgehalten.

Ist so eine Karte, wo ich mich bis Heute frage, wie viel durch bessere Treiber herausholbar gewesen wäre.
Was da für Sprünge möglich sein können haben wir alle ja vor nicht all zu langer Zeit mit den Arc Karten erlebt.

Zurück