News Xbox-Gerüchte überschlagen sich: Ausgliederung offen, Auswirkungen auf Fallout und Elder Scrolls

Das ist selbst gemachtes Leid von Microsoft und Sony.
Auch mit Speicherkrise fährt man, bei den ganzen Nachteilen moderner Konsolen, am PC wesentlich besser.

Mit Ausnahme von Nintendo, haben sich Konsolen für mich eh egalisiert. Früher „Plug and Play“, heute hast den selben Stress mit Updates wie am PC. Dazu kommen dann ewig lange Downloads. Die Preis/Leistung sowie der Komfort fehlen mir bei modernen Konsolen.
Hab das bei der Nintendo Switch2 gesehen, wie schön das sein kann. Spiel nach dem Kauf einlegen. Kein Download, nichts! Klar, es gibt da auch Ausnahmen. „Plug and Play“ und damit der Grund sich überhaupt an ein so teures Ökosystem zu binden, sind hier gegeben.

Warum sollte man sich eine XBOX oder PlayStation denn kaufen ? Ich will es am TV bequem haben. Die Spiele allein, sind für mich kein Kaufgrund. Einschalten, spiel einlegen, starten. Da will ich nichts Downloaden müssen.

Würden Microsoft und Sony wieder Spiele als rein physische Fassung verkaufen, wär’s ne Überlegung wert.
Technisch wär’s absolut machbar. Da dürften die Spiele auch gern teurer sein. Von mir aus mit der Option das Spiele auf die Interne SSD zu kopieren. Aber die Spiele müssen dann ohne Installation jeglicher Art Instant lauffähig sein.

Die letzte gute Xbox war die 360 und bei Sony war’s die PlayStation3.

R.I.P. Konsolen

Zurück