News Nur für kurze Zeit: Steam verschenkt "sehr positives" Erkundungsspiel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Bei einem aktuellen Publisher-Sale gibt es viele Titel von Kepler Interactive im Angebot. Das narrative Erkundungsspiel The Red Lantern ist sogar kostenlos zu haben und bietet eine entspannte Hundeschlittenfahrt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Nur für kurze Zeit: Steam verschenkt "sehr positives" Erkundungsspiel

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ist da die Kennzeichnung als "ANZEIGE" vergessen worden, wird diese evtl. durch meine Browser-Settings und -Addons nur nicht angezeigt oder habe ich das übersehen?
Beim Lesen von Headlines wie dieser, angereichert mit den meistgebräuchlichen Universal-AD-Buzzwordings wie "..sehr positives Spiel...", "...nur für kurze Zeit", " gratis", "verschenkt" udgl. und dem überfliegen des Artikels drängt sich mir einfach diese Frage auf...

Ist da die Kennzeichnung als "ANZEIGE" vergessen worden, wird diese evtl. durch meine Browser-Settings und -Addons nur nicht angezeigt oder habe ich das übersehen?
Beim Lesen von Headlines wie dieser, angereichert mit den meistgebräuchlichen Universal-AD-Buzzwordings wie "..sehr positives Spiel...", "...nur für kurze Zeit", " gratis", "verschenkt" udgl. und dem überfliegen des Artikels drängt sich mir einfach diese Frage auf...
Also, wenn ich mich recht erinnere, werden hier Spiele, die verschenkt (!) werden, obwohl sie sonst kostenpflichtig sind, nie als Anzeige/Werbung angegeben. Warum auch? Wir werden darüber informiert, dass wir gerade ein Spiel gratis abgreifen können.

Ich bedanke mich dafür und habe es nun auch in meiner Bibliothek. :)

Nach welcher Begründung sollte da Anzeige stehen?

Es ist halt eine Werbeaktion (wie im Artikel auch klar benannt), der Titel mit "sehr positives Spiel" statt dem realen Spielenamen uvm. sah für mich wie einer der üblichen (und für den Verlag nötigen) Anzeigen-Artikel aus, ich wollte sichergehen, dass meine Browsersettings udgl. hier bei diesem Artikel diese Kennzeichnung nicht fälschlicherweise ausblenden. Kein Drama deswegen, viel Spaß allen damit!

Zur Klarstellung: Bei kompletten Gratisspielen auf Epic Games oder Steam liefern wir einfach die Info - wir bekommen da keine Provision oder sonst was. Das ist einfach nur Usernutzen. Wir machen das "für lau", weil es euch interessieren kann. Das ist dann auch keine Werbung.

Anders wäre es, wenn wir so tun, als ob ein Gratiswochenende ein Gratisspiel sei. Das machen wir nicht, das ist irreführend.

Zurück