News Solarpunk nun auf Steam: Wie kommt das Survival-Spiel an?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Solarpunk, ein Cozy-Crafting-Spiel aus Deutschland, ist endlich erschienen, aber wie kommt das fertige Spiel bei der Community an? Wir haben einen Blick in die Steam-Reviews geworfen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Solarpunk nun auf Steam: Wie kommt das Survival-Spiel an?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

"Mit Solarpunk ist am 08. Juni 2026 eines der meistgewünschten Spiele"

Das impliziert bei mir, dass das wirklich viele leute haben wollen. SteamDB sagt nein, nicht wirklich xD

Ich kenne das Spiel jetzt nicht aber mir ist in Foren oder der Steam Community schon häufiger aufgefallen das sich über den Preis beschwert wird. Die Mehrheit ist sich wohl einige das 80€+ für eine Standardversion zu viel sind aber nach unten hin gibt es keine Grenze zum meckern. Da wird selbst bei 10€ oder wie hier 22€ noch gemeckert .... soviel kostet bei AAA ein Skin oder ein Battlepass ?! Solarpunk soll laut Google 20 Stunden Spielzeit bieten, ist also weit entfernt von einem Scam Spiel. Ich verstehs einfach nicht .. :ka:

WEnn ich lese:
Mit Solarpunk ist am 08. Juni 2026 eines der meistgewünschten Spiele auf Steam erschienen...
und dann die Screenshots sehe und mir der Titel so gar nichts sagen mag....dann denke ich zuerst, das entweder der Artikel von einem LLM erstellt wurde, und/oder "Vergessen" wurde, den Artikel als "ANZEIGE" zu kennzeichnen...

Ich kenne das Spiel jetzt nicht aber mir ist in Foren oder der Steam Community schon häufiger aufgefallen das sich über den Preis beschwert wird. Die Mehrheit ist sich wohl einige das 80€+ für eine Standardversion zu viel sind aber nach unten hin gibt es keine Grenze zum meckern. Da wird selbst bei 10€ oder wie hier 22€ noch gemeckert .... soviel kostet bei AAA ein Skin oder ein Battlepass ?! Solarpunk soll laut Google 20 Stunden Spielzeit bieten, ist also weit entfernt von einem Scam Spiel. Ich verstehs einfach nicht .. :ka:
Das Spiel kostet 22,99 8 und es gibt kein Starte angebot )
Das spiel, hat nicht grade eine besonders schöne Grafik und auch keine Story...noch dazu, 20 stunden Spielerlebniss.

Vergleichsspiele dazu:

Alchemy Factory ( Angebot: 15.74 )
Mine Mogul ( 14.79 )
Lightyear Frontier ( 14.99 )
Blossom: The Seed Of Life ( 12.61 )
Orebound ( 17.49 )
Enshrouded ( 26.99 )
Palworls ( 26.09 )
Horizon Zero Dawn ( 12.49 )

Sind nur einige aus meiner Sammlung.

In klammern ( Euros und im Angebot ) - mit teilwese Storys, sehr gute Grafik und jede menge Spass ohne ende.

SolarPunk ----- ist was für leute, die mal nebenbei was spielen wollen oder graue haare zu bekommen ( nichts zum nachdenken ) --- Dafür ist der Preis, zu hoch angesetzt.

[td]
[/td]

Das Spiel kostet 22,99 8 und es gibt kein Starte angebot )
Das spiel, hat nicht grade eine besonders schöne Grafik und auch keine Story...noch dazu, 20 stunden Spielerlebniss.

Vergleichsspiele dazu:

Alchemy Factory ( Angebot: 15.74 )
Mine Mogul ( 14.79 )
Lightyear Frontier ( 14.99 )
Blossom: The Seed Of Life ( 12.61 )
Orebound ( 17.49 )
Enshrouded ( 26.99 )
Palworls ( 26.09 )
Horizon Zero Dawn ( 12.49 )

Sind das alles Release Preise ? Palwords und Horizon ZD sicher nicht .. Enshrouded war selbst zu Release zu billig für so ein gutes Spiel.

Zurück